Simon 5-Komplettlösung: Teil 2

In unserer Komplettlösung zu Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt? erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie alle Rätsel und Hürden in den sechs...

von GameStar-Team am: 28.03.2009

3. Akt: Reich der Maulwürfe

Müllhalde
Simon nimmt den Sand, den verbeulten Topf, die Rohrzange und die Papierabfälle mit.




Maulwurfsstadt
Simon wirft den Stein auf die Lüftungsklappe und passiert so die Wachen. Innen benutzt Simon die Rohrzange erst mit einem beliebigen Rohrabschnitt und danach mit Rohrabschnitt E. Simon öffnet die Feldkiste und die Lunchbox und erhält einen metallenen Feldkistendeckel, einen Nassrasierer, eine Gabel und ein Schmalztöpfchen. Die Gabel steckt er umgehend in das verbuggte Rohr. Der Weg ins Q-Labor ist nun frei.


Q-Labor
Simon nimmt den Eimer und die leere Schnapsflasche auf. Mit dem Nassrasierer erleichtert er den schlafenden Maulwurf um ein paar stinkende Maulwurfshaare. Simon stellt den leeren Eimer unter das dampfende Rohr. Den metallenen Feldkistendeckel setzt er obendrauf. Den Eimer mit Wasser steckt er ein. Den Sand füllt Simon in die leere Schnapsflasche. Im Gespräch mit dem Kampfroboter bietet Simon die Flasche mit Sand an. Nach der Deaktivierung des Kampfroboters wendet Simon die abermals leere Schnapsflasche auf die Bauchklappe an und erhält Alkohol.


Müllhalde
Simon gibt die Papierabfälle auf die Feuerstelle. Mit dem Feuerzeug zündet er diese an. Danach stellt er den verbeulten Topf auf die Feuerstelle. Er gibt den Eimer mit Wasser, den Alkohol, das Schmalztöpfchen und die stinkenden Maulwurfshaare in den verbeulten Topf. Eine unterirdisch riechende Duftwolke umhüllt Simon.


Maulwurfsstadt
Simon befragt den lesenden Maulwurf nach den Anführern und darf passieren.


Versammlungsraum
Simon erhält im Laufe des Gesprächs mit den Weisen seinen Hut zurück!

4. Akt: Strand




Strand
Simon nimmt das seltsame Schreibgerät auf, es ist ein Spezial-Kuli.


Labor
Simon bittet Edward Peach um ein Raumschiff.


Stranddorf
Simon spricht mit Kapitän Narrow und bittet ihn um sein Schiff. Der stellt es nur zur Verfügung, wenn Simon sein Praktikant wird. Mit dem Spezial-Kuli bearbeitet er den Praktikumsvertrag. Folgende Einträge nimmt er vor: Seele, Milchkaffee, Geschütze, Erschöpfung, Mahlzeit und Tod. Den Praktikumsvertrag zeigt Simon Kapitän Narrow. Nach erfolgter Einstellung spricht Simon erneut im dem Kapitän und bittet um einen weiteren Praktikanten sowie 100 Gold.


Bar
Mit dem Spezial-Kuli bearbeitet Simon den Praktikumsvertrag für den Wolf. Folgende Einträge nimmt er vor: Körper, Kleiderordnung, Dienst, immer wenn es etwas zu tun gibt, Rum und Beute. Den Praktikumsvertrag präsentiert Simon dem Wolf.


Kajüte
Ein Gespräch mit dem Geisterpraktikanten klärt über dessen Zustand auf.


Bar
Simon spricht mit dem Flaschengeist über den Zustand des Geisterpraktikanten. Danach benutzt Simon das Walkie-Talkie und überredet die Maulwurfagenten zu einem Geheimplan. Polly darf für den Plan die Stimme des Geisterpraktikanten imitieren.


Strand
Simon spricht mit widerwillig mit dem Rotkäppchen.


Stranddorf
Simon bringt Kapitän Narrow Meldungen über die Crew und den Geisterpraktikanten.


Labor
Simon überreicht Edward Peach 10 Golddublonen. Nachdem Simon das Energie-Messgerät erhalten hat steckt er noch den Heizpilz ein.


Reich der Maulwürfe – Maulwurfsstadt
Simon wendet das Energie-Messgerät auf einen der glühenden Heizpilze an.


Reich der Maulwürfe – Müllhalde
Simon taucht den Heizpilz in die Lava. Wendet er das Energie-Messgerät auf den Lava-Heizpilz an erhält er einen Wert von 98.


Reich der Maulwürfe – Versammlungsraum
Simon spricht mit den Maulwurfsgreisen über die Heizpilze und präsentiert dabei den Lava-Heizpilz.


Zurück am Strand – Labor
Simon berichtet Edward Peach von den Heizpilzen der Maulwürfe. Danach geht es ab ins Weltall.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.