Taktik gegen Reiterverbände

Im Grunde geht es hier um die Taktiken gegen einen Reinen Reiterverband wie die Khergiten. Also, grundlegend stellt man die Fußtruppen, am besten die...

von Polarwolf am: 05.05.2011

Im Grunde geht es hier um die Taktiken gegen einen Reinen Reiterverband wie die Khergiten.

Also, grundlegend stellt man die Fußtruppen, am besten die Speerträger in die erste Reihe, die Bogenschützen dahinter. Am besten werden die Truppen auf deiner Anhöhe oder auf der Uferböschung an einer Furt (Flußübergang) plaziert. Bergauf ist die Kavallerie nicht so schnell und auch der Fluß bremst erheblich. Dadurch verliert ein Kavallerieangriff erheblich an wucht und wird für die Infanterie verwundbarer. Die Bogenschützen sollten etwas höher als die Infanterie stehen, damit sie freies Schußfeld haben.

Um den Kavallerieangriff abzuschwächen sollte man ihm mit der eigenen Kavallerie in die Flanke fallen, im Notfall und nur im Notfall frontal und dann immer wieder von der Flanke angreifen. Den Frontalangriff empfehle ich nur um der Infanterie Zeit zu erkaufen eine Anhöhe zu erreichen. Wenn man gerade in der Ebene steht.

Berittene Bogenschützen sollten man immer eigentständig angreifen lassen, die machen diese Nervigen Attacken selbst sehr gut. Wenn man einen Helden zu den Berittenen Bogeschützen schickt, dann gebt ihm oder ihr ein Schnelles Pferd, berittene Bogenschützen müssen schnell abhauen können und sollten sich nicht in ein Nahkampfgefecht verwickeln lassen.

Die Infanterie sollte man in Sprüngen von Anhöhe zu anhöhe vorrücken lassen um den Feind zurückzudrängen. Die Kavallerie gibt dabei Deckung und muss sich um angreifende Feinde kümmern, denn nur geschlossen Formierte Infanterieeinheiten können die Kavallerie abwehren.

Kenne deinen Feind und das Gelände, und nutze beides zu deinem Vorteil.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.