[HowTo] Fifa 15 PC Konfiguration

Guten Tag Gamestar-Community, ich musste an der Fifa 15 Demo 1,2 Tricks vornehmen , um sie spielen zu können. Nachdem mich nun ein Freund darauf...

von s3bish am: 15.09.2014

Guten Tag Gamestar-Community,

ich musste an der Fifa 15 Demo 1,2 Tricks vornehmen , um sie spielen zu können. Nachdem mich nun ein Freund darauf hingewiesen hat, dass dieses Problem weit verbreitet ist, veröffentliche ich hiermit meine Settings für Fifa 15.

Es sei kurz gesagt, dass EA hier wieder äußerst schlampig programmiert hat und es sich nicht um Fehler der Spieler oder PCs handelt. EA wirft vSync und FPSCap durcheinander und hat ihr eigenes vSync so schlecht programmiert, dass es das Spiel zerstört - 30fps und Ruckeln. Diese Fehler könnt ihr am PC zum Glück leicht beheben. Mein Beispiel ist für nVidia Karten, es geht aber natürlich auch mit ATI Karten. Ihr fixt die Fehler wie folgt:

Optimale Fifa 15 PC Settings

I) Beheben der Performance- und FPS-Einbrüche
Wir deaktivieren das EA FPS-Limit und erzwingen dann im Grafiktreiber von nVidia das echte vSync. Somit überlasten wir unsere Grafikkarte nicht und limitieren die Framerate an die Herzzahl des Bildschirms. Ohne dieses Setting hatte ich ca. 240 FPS ingame - gar nicht mal so unperformant das Spiel.

Launcher

picA

nVidia-Treiber

PicB


II) Erzwingen der maximalen Wiederholrate im Spiel
Nun erzwingen wir noch generell, dass alle Spiele im Vollbildmodus die maximale Wiederholrate unseres Bildschirms verwenden. Damit beenden wir bei Monitoren mit über 60Hz das Flimmern.

PicC

 

Ihr könnt meine Settings gerne weiterverbreiten, nur bitte ich darum, meinen Namen kurz zu erwähnen :). So wie ich EA kenne, werden die Settings bei der Demo und der Vollversion nötig sein.
Viel Spaß mit diesem (bisher) extrem guten Fifa!

Euer S3bish

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.