Trudeln

Hallo Adlerküken,Heute gehts ums Trudeln, es gibt zwei Arten von Trudeln, das Hochtrudeln bei dem man um die Längsachse rollt und das Flachtrudeln bei dem man...

von Polarwolf am: 13.07.2011

Hallo Adlerküken,

Heute gehts ums Trudeln, es gibt zwei Arten von Trudeln, das Hochtrudeln bei dem man um die Längsachse rollt und das Flachtrudeln bei dem man sich um die Hochachse im Kreis dreht.

Wenn ich Nachfolgende vom Knüppel spreche meine ich den Joystick, die Drossel ist das Throttle oder der Leistungshebel am Joystick. Das mit dem Ruder sind entweder die Ruderpedale oder die Twist-stick funktion gemeint, wobei Ruderpedale um Längen besser sind. Ruder nach links treten bedeutet also das Linke Ruderpedal nach vorne bzw. den Twist-stick nach links drehen. Anziehen bedeutet den knüppel zu sich her ziehen und andrücken bedeutet ihn von sich wegzudrücken, wenn man anzieht, geht die Nase nach oben, beim Andrücke geht die Nase nach unten. Ausgeschlagen wird der Knüppel nach links oder Rechts um die Maschine nach links oder rechts rollen zu lassen.

Hochtrudeln ist einfacher Abzufangen und tritt in der Regel früher auf, z.b. wenn ihr zu stark in einer Kurve zieht. Dabei Schüttelt sich die Maschine zuerst, bevor sie anfängt auszubrechen, also wenn es anfängt zu schütteln sollte man aufpassen und unter umständen weniger Stark am Knüppel ziehen. Das Hochtrudeln lässt sich auch verhindern indem man das Ruder in die der Bewegung entgegengesetzte Richtungt tritt, bzw. then stick dreht und den Knüppel in die der Rollbwegung entgegengesetzte Richtung auslenkt also drückt.

Wenn man anfängt zu trudeln dann erstmal die Drossel schließen, also das Throttle(Drossel) nach hinten und sowohl den Knüppel als auch das Ruder in die der Roll bewegung entgegengesetzte Richtung ausschlagen.

Kommen wir zum Flachtrudeln, wesentlich unangenehmer, man kann es erzeugen in dem man gleichzeitig am Knüppel zieht, Ihn in eine Richtung ausschlägt und dann das Ruder überkreutzt, also in die Entgegengesetzte Richtunt Tritt. Also z.B. Stick nach hinten ziehen und Links ausschlagen und Ruder nach Rechts Treten.
Sobald man dann anfängt sich zu drehen, Throttle auf Leerlauf (ganz zurück), und dann das Ruder gegen die Drehrichtung treten solange bis die drehbewegung aufhört. Dann die Nase unter den Horizont absenken und im Sinkflug langsam die Leistung wieder erhöhen.

Achtung!!! Manche Maschinen wie gerade die P-39 erfordern es auch, dass man den Knüppel nach vorne drückt während man das Ruder in die Entgegensetzte Richtung tritt.

Auf gar keinen Fall sollte man die Leistung während des Flachtrudelns auf irgendeiner anderen Einstellung als Leerlauf sein, das verschlimmert das Trudeln nur noch.

Wenn Sie Glauben dass sie die Maschine nicht mehr vor dem Aufschlag abgefangen kriegen, dann raus aus der Maschine!!! Achten Sie dabei auf genug Höhe über Grund.

Trudeltraining ist wichtig weil man im Luftkampf gerade als Anfänger leicht ins Trudeln kommen kann, und das Training Vertrauen in sich selbst und die Maschine aufbaut. Weil Sie dann wissen dass Sie die Maschine in jeder Situation unter Kontrolle haben. Trainieren Sie dies daher oft bevor sie sich in den Kampf begeben, und zwar so lange bis sie es fast aus dem Schlaf können.

Bevor Sie mit der Maschine kämpfen können, müssen Sie die Maschine fliegen können, sonst gib das nur eine Menge Frust.

Wolf over and out!


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.