Verhalten als Heavy

Zum Heavy ist zunächst zu sagen, dass er zwar enormen Schaden austeilen kann, jedoch auf Grund seiner Masse ein recht plumper Geselle ist. Darum sollte man...

von - Gast - am: 25.08.2008

Zum Heavy ist zunächst zu sagen, dass er zwar enormen Schaden austeilen kann, jedoch auf Grund seiner Masse ein recht plumper Geselle ist. Darum sollte man grade wenn man keinen Medic dabei hat besonders vorsichtig sein, denn die vielen Lebenspunkte des Heavy sind alles andere als ein Freischein als Kugelfänger.

- Insbesondere Soldiers und Demomen können hochgefährlich für den dicken Russen werden, da sie nicht nur flinker als er sind sondern mit ihren Raketen bzw. Granaten ohne dauerhaft in sein Schussfeld zu gelangen Schaden anrichten können, während der Heavy selbst mit seiner Schrotflinte elend langsam ist. Begegnet man also als Heavy einer dieser Klassen und befindet sich am Ende noch an einer Engstelle, sofort zurückziehen!

- Pyros und Spione werden stets versuchen einem Heavy in den Rücken zu fallen. Sobald man merkt, das eine dieser Klassen angreift, ruckartig hin und her bewegen und entweder mit der Minigun feuern oder den Fäusten nach allen Seiten ausholen, um den flinken Gegner irgendwie zu erwischen! - Auf jeden Fall verhindern das der Spion einen Backstab setzen bzw. ein Pyro eventuell mit seinem Backburner kritischen Schaden anrichten kann!
(Auch wenn ein Scout angreift ist es fast ratsamer wild hin- und herzuballern um ihn noch irgendwie zu erwischen, denn grade die schnellsten Gegner haben nur wenige Lebenspunkte!)

- Da ein Heavy gerne zur wandelnden Zielscheibe von Snipern wird, rät es sich, automatisch Routen auf der Karte zu bevorzugen an denen stets Sichtschutz besteht - Klingt wie eine simple Weisheit, allerdings sind Heavies ganz einfach mit die Lieblingsziele von Snipern und das sollte man nie unterschätzen! (Auch sollte man als Heavy geradezu paranoid vor Spionen sein und jede verdächtige Person einmal anschießen)

- Wenn man z.b. wegen chronischen Medicmangels häufiger alleine ist, rät es sich den Heavy vor allem defensiv zu spielen statt an vorderste Front zu stürmen. Denn ohne dauernde Heilung wird der langsame Klopps rasch Vorzugsziel von so ziemlich allem was schießen kann, azumal ein Heavy sich am langsamsten zurückzieht. Also besser eine möglichst von mehreren Seiten gesicherte Ecke suchen die trotzdem nahe der Front ist und von dort aus feuern, bzw. ist es durchaus möglich als Heavy einzelne
Gänge und Räume zu verteidigen sofern Nachschub da ist. (Auser es greifen ständig Demomen und/oder Soldiers an.)

--> Merke: Der Heavy ist trotz seiner vielen Lebenspunkte und dem enormen Schaden den er anrichten kann vor allem eine defensive Klasse, sofern er keinen Medic hat der ihn ständig heilt.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.