Läuft gerade 8-Bit Adventures 2 - Eine wunderbare Hommage an klassische JRPGs mit liebenswerter Botschaft

8-Bit Adventures 2 - Eine wunderbare Hommage an klassische JRPGs mit liebenswerter Botschaft

von Ann-Kathrin Kuhls,
05.09.2020 18:30 Uhr

8-Bit Adventures 2 ist der zweite, aber für sich alleinstehende Teil einer JRPG-Reihe, die uns mit einem Team aus Helden und einem Luftschiff quer über den Kontinent fliegen lässt. Während wir die Welt retten, geht es neben spannenden, rundenbasierten Kämpfen auch um die Beziehungen der Figuren untereinander. So können besonders gute Freunde im Kampf gemeinsam angreifen, wie wir das unter anderen aus der Xenoblade- oder Tales-Reihe kennen. 

Generell erinnert das Kampfsystem auch an Octopath Traveller, allerdings können wir unsere aktiven Kämpfer jederzeit auswechseln und so die Angriffsreihenfolge ordentlich durcheinanderwirbeln. Das, was an 8-Bit Adventures 2 besonders hervorsticht, ist die Botschaft. Denn Entwickler Josh Hallaran war es besonders wichtig ein Spiel zu erschaffen, dass uns nicht entmutigt zurücklässt, sondern motiviert und willens, die Welt zum Guten zu ändern. Klingt erst einmal sehr idealistisch, setzt aber einen Grundtenor für ein Spiel, das uns nicht nur fordern, sondern auch glücklich machen soll. 

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.083 Videos
23.772.071 Views