Läuft gerade Age of Empires: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage
Age of Empires: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage

62959 Aufrufe

Age of Empires: Definitive Edition - Ankündigungs-Trailer zur Neuauflage

Der Trailer stellt Age of Empires: Definitive Edition, die Neuauflage des Echtzeit-Strategie-Klassikers, vor. Das Original von 1997 wird komplett überarbeitet, was Grafik und Gameplay angeht. So wird es echte 3D-Einheit geben und keine hochaufgelösten 2D-Modelle. Der Multiplayer läuft über Microsofts Netzwerkplattform Xbox Live.

Um Neueinsteigern den Weg in die ehrwürdige Strategieserie zu erleichtern, fährt Age of Empires: Definitive Edition neben der 4K-Optik vor allem spielerische Verbesserungen und Komfort-Features auf, eine Anzeige für untätige Arbeiter beispielsweise. 1997 zählten viele heute selbstverständliche Spielelemente wie Produktionsschlangen nämlich noch nicht zum Standard.

In der Definitive Edition steckt nicht nur das Hauptspiel Age of Empires, sondern auch die Erweiterung The Rise of Rome von 1998. Erscheinen soll die Neuauflage noch 2017, einen genauen Termin nannte Microsoft allerdings noch nicht.

Wer vor Release losspielen wir, kann sich unter ageofempires.com für die Multiplayer-Beta registrieren.


Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.