Läuft gerade Age of Empires: Definitive Edition - Test-Video: Das schönste 2D-RTS aller Zeiten

Age of Empires: Definitive Edition - Test-Video: Das schönste 2D-RTS aller Zeiten

Mittwoch, 21. Februar 2018 um 18:34

Über 20 Jahre sind's her - was hat Age of Empires noch drauf? Und wie gelungen ist die Frischzellenkur durch die Definitive Edition? Das klären wir im Review-Video! Wir zeigen anhand von Gameplay-Szenen, welche Änderungen die Neuauflage mit sich bringt und für wen sich der Kauf lohnt: Kommen Nostalgiker auf ihre Kosten? Und hat sich genug getan, dass selbst Serien-Einsteiger dem Genre-Uropa eine Chance geben sollten? 

Im Zentrum steht natürlich das umfassende Grafik-Upgrade inklusive 4K und Zoomfunktion. Dass uns die Grafik ziemlich beeindruckt hat, verrät ja schon der Video-Titel. Aber nicht ohne Einschränkungen, denn es gibt einige Kratzer im Lack. 

Beim Gameplay zeigen wir die wichtigsten neuen Komfortfunktionen - und was uns am meisten gefehlt hat. Wir beschreiben die Stärken und Schwächen des ersten Age of Empires und wie sich das Spiel nach heutigen Genre-Maßstäben schlägt. Für weitere ausführliche Impressionen und unsere Wertung empfehlen wir unseren großen Test-Artikel zur Age of Empires: Definitive Edition. Alle Details zur Performance verrät unser Technik-Check.

Plus-User, die mehr über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte des Spiels erfahren wollen, können außerdem unser Interview mit dem Mann, der Age of Empires zurückbrachte, hören.  

Tests
1.700 Videos
30.985.819 Views


Kommentare(73)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen