Läuft gerade Age of Empires: Definitive Edition - Test-Video: Das schönste 2D-RTS aller Zeiten

37135 Aufrufe

Age of Empires: Definitive Edition - Test-Video: Das schönste 2D-RTS aller Zeiten

Über 20 Jahre sind's her - was hat Age of Empires noch drauf? Und wie gelungen ist die Frischzellenkur durch die Definitive Edition? Das klären wir im Review-Video! Wir zeigen anhand von Gameplay-Szenen, welche Änderungen die Neuauflage mit sich bringt und für wen sich der Kauf lohnt: Kommen Nostalgiker auf ihre Kosten? Und hat sich genug getan, dass selbst Serien-Einsteiger dem Genre-Uropa eine Chance geben sollten? 

Im Zentrum steht natürlich das umfassende Grafik-Upgrade inklusive 4K und Zoomfunktion. Dass uns die Grafik ziemlich beeindruckt hat, verrät ja schon der Video-Titel. Aber nicht ohne Einschränkungen, denn es gibt einige Kratzer im Lack. 

Beim Gameplay zeigen wir die wichtigsten neuen Komfortfunktionen - und was uns am meisten gefehlt hat. Wir beschreiben die Stärken und Schwächen des ersten Age of Empires und wie sich das Spiel nach heutigen Genre-Maßstäben schlägt. Für weitere ausführliche Impressionen und unsere Wertung empfehlen wir unseren großen Test-Artikel zur Age of Empires: Definitive Edition. Alle Details zur Performance verrät unser Technik-Check.

Plus-User, die mehr über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte des Spiels erfahren wollen, können außerdem unser Interview mit dem Mann, der Age of Empires zurückbrachte, hören.  


Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.992 Videos
35.892.561 Views