GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  41.386 Videos   Zuletzt am 22.04.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Die größten Spiele-Highlights in der 2. Hälfte 2025! Video starten   8     13 34:21

03.07.2025

Die größten Spiele-Highlights in der 2. Hälfte 2025!

2025 war bereits ein fantastisches Spielejahr und wird es aller Voraussicht nach auch bleiben. Denn GTA 6 hat sich zwar verschoben, aber es tummeln sich noch so viele spannende Spiele in der zweiten Jahreshälfte, das wir die aller-spannendsten davon für euch in dieser Liste zusammengetragen haben. Wir hoffen wir haben für jeden was dabei, aber vermutlich werden in dieser Liste Spiele fehlen, auf die ihr euch total freut! Also schaut’s einmal an und kommentiert dann hinterher, welche Games auf IHR euch am meisten freut. In dieser Liste starten wir mit den Spielen, auf die wir am wenigsten warten müssen und enden mit denen, die noch kein festes Release-Datum haben. Los geht’s mit 30 Spiele-Highlights in der zweiten Jahreshälfte 2025.


Eines der besten Mario-Fußballspiele ist seit heute im Online-Abo für Switch 2 verfügbar Video starten   6     2 1:16

03.07.2025

Eines der besten Mario-Fußballspiele ist seit heute im Online-Abo für Switch 2 verfügbar

Seit heute könnt ihr das 2005er Mario Fußballspiel endlich wieder spielen, ohne euren alten GameCube zu entstauben. Ihr kickt damals wie heute mithilfe von Power-Ups, Spezialfähigkeiten und einigen anderen miesen Tricks den Ball ins gegnerische Tor. Das Schöne: Wenn ihr auf dem Weg dahin den ein oder anderen Spieler umholzt, gibt es keine rote Karte. Um eines der besten Mario Fußballspiele wiederzuerleben braucht ihr allerdings das Nintendo-Abo Switch Online + Erweiterungspaket und eine Switch 2. Je nach Abo-Modell (Einzel oder Familie) bezahlt ihr dafür 40 oder 70 Euro im Jahr. Im amerikanischen Raum heißt Mario Smash Football übrigens Mario Strikers.  


So viel Neues: Pioneers of Pagonia macht jetzt von Anfang an total einen auf Die Siedler Video starten   3     7 2:39

03.07.2025

So viel Neues: Pioneers of Pagonia macht jetzt von Anfang an total einen auf Die Siedler

Pioneers of Pagonia wird umgebaut: Das erste von zwei großen Inhalts-Updates vor dem finalen 1.0 Release erweitert die wuselige Simulation um acht neue Gebäuden, die das Wirtschaftssystem überarbeiten. Eine völlig neue Spielerfahrung bietet der alternative Spielstart, bei dem die Besiedlung mit nur wenigen Einheiten und ohne jegliche Vorräte beginnt. Je nach Spielstil stehen nun vier unterschiedlich ausgestattete Landungsteams im Einzelspielermodus sowie zwei erweiterte Landungsteams für den Koop-Modus zur Verfügung. Mit dem Pionier gibt's zudem eine namensgebende neue Einheit. Die spielerische Entwicklung einer Siedlung wurde zudem an vielen Stellen verbessert und neu ausbalanciert. Eine neue Fortschritts-Übersicht bietet jederzeit den vollen Überblick über die wirtschaftlichen Meilensteine. Weitere Optimierungen umfassen das Nahrungssystem, die Kartengenerierung und zahlreiche optische Aufwertungen. Siedlungen können nun auch mit dekorativen Objekten verschönert werden. Das nächste große Update, das sich noch vor dem 1.0-Release in der zweiten Jahreshälfte 2025 ganz der Kartenerstellung widmen wird, ist bereits in Vorbereitung. Die Story-Kampagne, über die Volker Wertich exklusiv bei GameStar Plus berichtet, wird mit der Vollversion verfügbar sein.


Schwarzer Tag bei Xbox: DESHALB wirft Microsoft Spiele + Studios weg Video starten   3     4 53:51

03.07.2025

Schwarzer Tag bei Xbox: DESHALB wirft Microsoft Spiele & Studios weg

Microsoft entlässt über 9.000 Mitarbeitende, viele davon aus der Xbox-, also der Spielesparte. Studios wie die Forza-Macher Turn 10 sind betroffen, Rares Everwild und das neue Perfect Dark werden gar komplett eingestellt. Was bedeutet das für den Software-Riesen? Welche Strategie steckt dahinter und wann hört der Xbox-Kahlschlag endlich auf? Wir suchen nach Antworten. Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts.  - Alle Folgen des GameStar Podcasts - GameStar Podcast bei Apple Podcasts - GameStar Podcast bei Spotify - GameStar Podcast bei Podcast Addict Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk - auch auf Youtube. Was ist GameStar Talk? GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!


Sam hat eine stolze Zeit in Tamriel verbracht und jede Menge Freundschaften geknüpft! [Anzeige] Video starten 3:11 Sponsored

03.07.2025

Sam hat eine stolze Zeit in Tamriel verbracht und jede Menge Freundschaften geknüpft! [Anzeige]

Sam war - von Skyrim mal abgesehen - eigentlich gar kein so großer Fan der Elder-Scrolls-Games und ihrer Single-Player-Open-World. Doch dann kam 2013 die erste Beta zu ESO und er war vom ersten Moment an fasziniert.  Während seine RL-Freunde schnell wieder ausloggten, blieb Sam. Bis heute! Mittlerweile zählt er über 17.000 Stunden Spielzeit, hat 99 % aller Erfolge im Spiel freigeschaltet und führt einen erfolgreichen Twitch-Kanal.


Moderne Kampfjets, realistische Luftkämpfe - Flugsimulator-Reihe Ace Combat wird 30 Jahre alt Video starten   16     3 3:38

02.07.2025

Moderne Kampfjets, realistische Luftkämpfe - Flugsimulator-Reihe Ace Combat wird 30 Jahre alt

13 Spiele, sieben Hauptteile: Ace Combat ist seit 30 Jahren der Vorreiter bei Jet-Simulationen. Die Spielereihe von Bandai Namco feiert nun das Jubiläum mit einem Trailer und blickt auf all die Ableger zurück. Die Hochgeschwindigkeits-Gefechte in der Luft sind aber nicht nur beeindruckend anzuschauen, auch die Ohren haben was zu tun! Daher kündigen die Macher ein Symphonie-Orchester in Japan an, um den Soundtrack auch mal ohne heulende Motoren zu hören. Wer einen ersten Blick auf Ace Combat 8 gehofft hat, geht leider leer aus. Der nächste Hauptteil wurde bereits 2021 angekündigt, Bewegtmaterial gab es aber bisher nicht zu sehen. Auch der Release ist weiterhin unbekannt. Das Piloten-Küken führt uns im zweiten Part des Videos lediglich durch die Räume des Studios, mehr wird noch nicht verraten.



Sandman: Der offizielle Story-Recap bereitet euch auf Staffel 2 der Netflix-Serie vor Video starten   5 1:52

02.07.2025

Sandman: Der offizielle Story-Recap bereitet euch auf Staffel 2 der Netflix-Serie vor

Der Herr der Träume kehrt auf Netflix ein letztes Mal zurück - mit Staffel 2 ist die Geschichte von Morpheus nämlich schon zu Ende. Trotz einer erfolgreichen ersten Staffel zieht Netflix den Stecker.  Die Serie beruht nämlich auf den zahlreichen Comics von Neil Gaiman, diese bieten aber angeblich nicht genügend Material für eine dritte Staffel. Deutlich wahrscheinlicher sind die schweren Vorwürfe von sexueller Nötigung gegen den Autor, die 2024 gegen ihn erhoben wurden. Der Trailer soll nun die bisherigen Geschehnisse der düsteren Serie zusammenfassen: Nach einer hundertjährigen Gefangenschaft befreit sich der Herrscher über das Traumreich und will seine Heimat wiederaufbauen. Dafür muss er drei Artefakte beschaffen, die ihn zu seinen mächtigen Geschwistern führen. Die zweite Staffel wird auf zwei Release-Daten aufgeteilt: Die ersten sechs Episoden erscheinen am 3. Juli 2025. Weitere fünf Folgen werden am 24. Juli 2025 veröffentlicht.


Einer der besten Militär-Thriller der letzten Jahre geht weiter: Dark Wolf spielt vor Terminal List Video starten   4 1:34

02.07.2025

Einer der besten Militär-Thriller der letzten Jahre geht weiter: Dark Wolf spielt vor Terminal List

The Terminal List, ein spektakulärer Special-Forces-Thriller von Amazon Prime Video, mauserte sich 2022 schnell zum Publikumserfolg mit über 90 Prozent positiven Zuschauerbewertungen. Chris Pratt verkörpert darin den Navy-Seal-Operator James Reece, der nach seiner Rückkehr aus Afghanistan in eine weitreichende Verschwörung gerät und dabei Elemente aus Reacher, Jack Ryan und Dark Hearts vereint.  Inzwischen wurde nicht nur eine Season 2 von The Terminal List offiziell bestätigt, sondern auch die Prequel-Serie The Terminal List: Dark Wolf angekündigt. Oben seht ihr dazu jetzt den ersten Trailer. In Dark Wolf verschiebt sich der Fokus von James Reece auf seinen Partner Ben Edwards (verkörpert von Tylor Kitsch), der nach seiner Zeit als Elitesoldat in dubiose Machenschaften von Paramilitärs und Geheimdiensten hineingezogen wird. Chris Pratt ist als Nebenrolle mit von der Partie. The Terminal List: Dark Wolf startet auf Amazon Prime am 27. August mit einem Auftakt von drei Episoden, der Rest erscheint dann im Wochentakt.


Aus Elder Scrolls Online können neue Freundschaften entstehen! [Anzeige] Video starten 3:37 Sponsored

02.07.2025

Aus Elder Scrolls Online können neue Freundschaften entstehen! [Anzeige]

Was zuerst mit einem Missverständnis begann – Namra konnte kaum glauben, dass Pascal sie wirklich ins Stammteam holen wollte – wurde schnell zu einem eingeschworenen Trio.  Gemeinsam meisterten sie aber bald große Herausforderungen im Spiel, etwa die „Hallen der Fertigung“ in Rekordzeit und ohne einen einzigen Tod. 2023 trafen sich die drei schließlich live für einen unvergesslichen Abend in der ESO-Taverne. Ihre Botschaft an euch: In Tamriel entstehen echte Freundschaften fürs Leben.


Sci-Fi nach Bestseller: Ryan Gosling soll in Project Hail Mary völlig überfordert die Welt retten Video starten   4 2:58

02.07.2025

Sci-Fi nach Bestseller: Ryan Gosling soll in Project Hail Mary völlig überfordert die Welt retten

Sci-Fi-Autor Andy Weir beglückte uns nach Der Marsianer 2021 mit einem weiteren Weltraum-Spektakel. In Deutschland unter dem Namen Der Astronaut erschienen, kletterte der Roman unter anderem auf der Liste der New York Times auf Platz 3 der Bestseller.  Am 20. März 2026 soll die Verfilmung unter dem Originaltitel Project Hail Mary mit Ryan Gosling (La La Land, Barbie) in der Hauptrolle in die Kinos kommen.  Darum geht's: Der Astronaut Ryland Grace kommt eines Tages in einem Raumfahrzeug zu sich, kann sich aber an nichts erinnern. Langsam beginnt er sich die Antworten auf seine vielen Fragen zusammenpuzzeln und kommt zu dem Schluss, dass er wohl der einzige Überlebende auf einer Weltraummission ist. Die Erde steht kurz vorm Untergang und er wurde entsandt, im Tau Ceti Sonnensystem nach einer Rettung zu suchen. Neben Gosling sind noch die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller (Anatomy of a Fall) und Milena Vayntrub (Other Space) zu sehen. Regie führen Phil Lord und Christopher Miller (The Lego Movie, Spider-Man: Across the Spider-Verse). Wenn ihr nicht bis 2026 warten wollt, um ins Kino zu gehen, schaut euch doch unsere Film-Übersicht mit allen Kinostarts in 2025 an.


Der Grundstein von Cyberpunk wird zur TV-Serie - Apple TV teilt einen ersten Teaser zu Neuromancer Video starten   7 0:27

02.07.2025

Der Grundstein von Cyberpunk wird zur TV-Serie - Apple TV teilt einen ersten Teaser zu Neuromancer

Sci-Fi- und Cyberpunk-Fans aufgepasst! Für Apple TV+ entsteht gerade eine neue TV-Serie, die Liebhaber des Genres definitiv im Auge behalten sollten: Neuromancer. Dabei handelt es sich natürlich um eine Verfilmung der Romanreihe von Autor William Gibson, die mittlerweile über 40 Jahre auf dem Buckel hat. Tatsächlich gilt Neuromancer als die geistige Grundlage für das Cyberpunk-Genre, wie wir es heute kennen. Seid aber gewarnt: Wirklich viel zeigt das Video nicht. Immerhin sind gerade erst die Dreharbeiten gestartet, für die Graham Roland und J.D. Dillard als Showrunner verantwortlich sind. Wann Neuromancer bei Apple TV+ erscheinen soll, ist aktuell nicht bekannt.


Delta Force kupfert mal wieder ab: Die neue Map kommt BF4-Veteranen garantiert sofort bekannt vor Video starten   1     2 2:25

02.07.2025

Delta Force kupfert mal wieder ab: Die neue Map kommt BF4-Veteranen garantiert sofort bekannt vor

Dass sich das neue Delta Force schon immer sehr großzügig bei Battlefield bedient, ist ja längst kein Geheimnis mehr – sogar da, wo es eigentlich gar nicht so clever wäre (die unbeliebten Specialists aus BF2042 wurden fast 1 zu1 aus dem Vorbild übernommen). Die neuen Warfare-Map Cyclone orientiert sich dagegen an einem deutlich beliebteren Vorbild. Denn die Pazifik-Karte wirkt wie ein Best-of des grandiosen BF4 DLC-Pakets Naval Strike und bietet neben einem exotischen Schauplatz auch erfrischend viel Raum für Wasserfahrzeuge. Battlefield-Veteranen fühlen sich vor allem beim Wetter an den Klassiker Paracel Storm erinnert: Wie im Vorbild von 2013, ändern sich die Bedingungen durch einen aufziehenden Tropensturm mit Regen und Blitzeinschlägen im Match manchmal schlagartig. Die neue Season von Delta Force mit der Cyclone-Map geht am 9. Juli an den Start.


Mein völlig unsinniges Experiment, bei dem ich am Ende vor lauter Verzweiflung CPUs föhne Video starten   1     2 1:22

02.07.2025

Mein völlig unsinniges Experiment, bei dem ich am Ende vor lauter Verzweiflung CPUs föhne

Hier seht ihr die Auflöung eines Experiments, das nur zur kurzweiligen Unterhalung dient und keinen echten Zweck erfüllt. Mehr dazu erfahrt ihr im dazugehörigen Artikel »Welches Muster für Wärmleitpaste ist am stärksten oder: Warum ich für mein sinnlosestes PC-Experiment bislang CPUs geföhnt habe«. So viel sei schon jetzt verraten: Wie der Titel des Artikels erahnen lässt, zeigt dieser Vergleich, wie lange es mit unterschiedlich aufgetragener Wärmeleitpaste dauert, bis vier Testmodelle von einem Glasbrettchen herabgerutscht sind. Da kommt auch der Föhn ins Spiel, denn am Ende ist mein Geduldsfaden gerissen und ich habe per Föhn nachgeholfen. Im ersten Teil mit den Vorbereitungen seht ihr, wie genau ich die Wärmeleitpaste jeweils aufgetragen habe. Ihr findet das Video unter dem Link »Vorbereitungen für ein völlig unsinniges Experiment, das mich noch dazu bringt, CPUs zu föhnen«.


Vorbereitungen für ein völlig unsinniges Experiment, das mich dazu gebracht hat, CPUs zu föhnen Video starten   3     3 0:47

02.07.2025

Vorbereitungen für ein völlig unsinniges Experiment, das mich dazu gebracht hat, CPUs zu föhnen

Dieses Video gehört zum Artikel »Welches Muster für Wärmleitpaste ist am stärksten oder: Warum ich für mein sinnlosestes PC-Experiment bislang CPUs geföhnt habe«. Aller nötigen Hintergründe dazu findet ihr in dem besagten Artikel. So viel sei schon an dieser Stelle verraten: Wie der Titel des Artikels bereits andeutet, geht es um ein sinnbefreites Experiment mit Prozessoren, bei dem ich absolut unwissenschaftlich teste, welches Muster beim Aufrtagen von Wärmeleitpaste für den besten Halt sorgt. Und weil ich am Ende zu ungedudig wurde, habe ich die CPUs kurzerhand geföhnt. Im zweiten Video zu diesem kurzweiligen Versuch seht ihr die Auflösung mit dem großen Gewinner. Ihr findet es unter dem Link »Mein völlig unsinniges Experiment, bei dem ich am Ende vor lauter Verzweiflung CPUs föhne«.


Necromancers Tale: Das Rollenspiel hat geniale Vorbilder und konnte beim Steam Next Fest überzeugen Video starten   2 1:28

01.07.2025

Necromancer's Tale: Das Rollenspiel hat geniale Vorbilder und konnte beim Steam Next Fest überzeugen

Mit Vorbildern wie Disco Elysium und Pillars of Eternity hat sich The Necromancer's Tale viel vorgenommen. Das Rollenspiel ist im Italien des 18. Jahrhunderts angesiedelt, aber kombiniert sein historisches Setting mit Fantasy-Einflüssen. Denn es wird euch überraschen zu hören, aber auch in Italien im Jahr 1773 gab es tatsächlich keine Nekromantie – zumindest keine funktionale. Doch genau das gelingt euch in diesem narrativen, tiefgründigen Rollenspiel. Euer Charakter stößt auf ein uraltes Buch, mit dem er die Macht über die Toten bekommt.  Necromancer's Tale soll vor allem erzählerisch brillieren und mit tiefen Dialogen sowie vielen Entscheidungen aufwarten. Auch ein Vertrauenssystem soll dafür sorgen, dass eure Figur mit ständig neuen Problemen konfrontiert wird. Das kann so weit gehen, dass euch irgendwann ein wütender Mob auf den Scheiterhaufen bringt. Obendrein kann es passieren, dass euer Nekromant langsam den Verstand verliert. Es wirkt fast so, als wäre es gar keine so gute Idee, Untote aus ihren Gräbern zu holen.  The Necromancer's Tale erscheint am 17. Juli, aber es gibt seit dem Steam Next Fest eine Demo dazu. Die konnte wohl auch viele Leute überzeugen, denn seither ist die Anzahl an Wunschlisteneinträgen rasch gestiegen. Das Spiel zählt zu den obersten sechs Prozent der Spiele, mit den meisten Wunschlisteneinträgen nach dem Steam Next Fest.       


Mittelalter-Sim wird seit Jahren gelobt, jetzt gibt es endlich einen DLC und zwei Wunsch-Features Video starten   12     5 1:47

01.07.2025

Mittelalter-Sim wird seit Jahren gelobt, jetzt gibt es endlich einen DLC und zwei Wunsch-Features

Niemand hätte wohl gedacht, dass ein Spiel wie Medieval Dynasty sich so lange halten kann. Doch die Genre-Mischung wird seit seinem Release vor fast vier Jahren noch immer auf Steam rege gespielt. Deshalb gibt es weiterhin neue Updates und nun erstmals auch einen kostenpflichtigen DLC. Im Trailer werden sowohl ein neues Update als auch der DLC vorgestellt, beides ist am 26. Juni erschienen.  Der DLC wurde Echoes of Nature getauft und beinhaltet zahlreiche kosmetische Verzierungen für eure Dörfer. Wie der Name vermuten lässt, sind das vor allem jede Menge Blumen, Büsche und schicke Bäume. Aber auch kleine Teiche und weitere Gartenverzierungen sind enthalten. Besonders cool: Die dekorativen Objekte reagieren auf die aktuelle Jahreszeit.  Das Update kann sich ebenfalls sehen lassen. Hier kommen gleich zwei von der Community mit Spannung erwartete Features ins Spiel. Als Erstes zählt dazu die Option, Gebäude nach dem Bau nochmal zu verschieben. Das ist gerade in Medieval Dynasty eine große Erleichterung, wo ihr Gebäude Stück für Stück zusammensetzt. Außerdem könnt ihr ab sofort neue Bäume pflanzen, um einen abgeholzten Wald wieder zu begrünen.                   


Wir hätten Kojima ja vieles zugetraut, aber nicht DAS | Death Stranding 2 Video starten   3 59:16

01.07.2025

Wir hätten Kojima ja vieles zugetraut, aber nicht DAS | Death Stranding 2

Death Stranding 2 steckt voller Kuriositäten und außergewöhnlichen Geschichten. Was es so besonders macht, darüber spricht Florian Franck mit seinen Gästen Michael und Hannes, Chefredakteur der GamePro. Ihr erfahrt, warum sich Michael ein Lastenrad besorgt hat, und was es mit der sonderbaren Leiter von Hannes im Spiel auf sich hat. Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts.  - Zum Artikel samt Podcast-Version - Alle Folgen des GameStar Podcasts - GameStar Podcast bei Apple Podcasts - GameStar Podcast bei Spotify - GameStar Podcast bei Podcast Addict Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk - auch auf Youtube. Ihr möchtet mehr über Death Stranding 2 und den beiden Gästen erfahren? Dann haben habt ihr hier die Möglichkeit dazu: - Death Stranding 2 Test der GamePro - Michaels Silent Hill 2 Analyse auf YouTube - Michaels Death Stranding 2 Video auf YouTube Was ist GameStar Talk? GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!


Wir kommen in Skyrim auf dumme Gedanken und lassen uns von einem Vogel durch die Lüfte tragen Video starten   1     2 1:52

01.07.2025

Wir kommen in Skyrim auf dumme Gedanken und lassen uns von einem Vogel durch die Lüfte tragen

Wusstet ihr, dass ihr in Skyrim schon fliegen konntet, bevor mit dem Dragonborn-DLC das Drachenreiten eingeführt wurde? Zugegeben, wirklich kontrolliertes Fliegen ist damit nicht gemeint, aber schon in der Release-Version von Skyrim konntet ihr auf Vögeln durch die Lüfte gleiten. Wenn ihr an einem hoch gelegenen Ort ein Vogelnest findet, könnt ihr nämlich auf einen der Flattermännern drauf klettern und euch auf dessen Rücken in den Himmel tragen lassen. Im Video haben wir das Ganze mal in Einsamkeit für euch ausprobiert.


The Running Man: 38 Jahre nach Arnold Schwarzenegger ist jetzt Glen Powell auf der Flucht Video starten   6 2:47

01.07.2025

The Running Man: 38 Jahre nach Arnold Schwarzenegger ist jetzt Glen Powell auf der Flucht

Squid Game ist vorbei, am 6. November 2025 startet aber schon eine ganz andere Reihe von tödlichen Spielen: The Running Man! Kult-Regisseur Edgar Wright (Shaun of the Dead, Scott Pilgrim vs. the World) verfilmt den 38 Jahre alten Action-Klassiker mit Arnold Schwarzenegger neu, hält sich dabei aber sehr viel näher an der Buchvorlage. An Stars mangelt es dem neuen Running Man definitiv nicht. So sind neben Glen Powell als Hauptdarsteller unter anderem Josh Brolin, Colman Domingo und Michael Cera am Start. Worum es in The Running Man geht? Hier gibt's die offizielle Inhaltsangabe!  "In einer nahen Zukunft, ist The Running Man die meistgesehene Show im Fernsehen. Ein tödlicher Wettbewerb, in dem die Mitspieler, die man Runner nennt, 30 Tage lang überleben müssen, während sie von Profikillern gejagt werden. Dabei wird jede ihrer Bewegungen einem blutrünstigen Publikum live übertragen. Jeder Tag, den sie durchhalten, wird mit mehr Geld belohnt. Ben Richards (Glen Powell) stammt aus der Arbeiterklasse und versucht verzweifelt, seine kranke Tochter zu retten. Daher lässt er sich von Dan Killian (Josh Brolin), dem charmanten, aber rücksichtslosen Produzenten der Show, als letzte Hoffnung überreden, bei dem Spiel mitzumachen." Falls ihr euch dafür interessiert, was 2025 noch alles für Kino-Highlights aufschlagen, werdet ihr in unserer entsprechenden Übersicht fündig.


Donkey Kong Bananza: Wir haben es 3 Stunden gespielt und erwarten einen Hit für die Switch 2 Video starten   48     15 5:08

01.07.2025

Donkey Kong Bananza: Wir haben es 3 Stunden gespielt und erwarten einen Hit für die Switch 2

Die Affen sind los! Im Zentrum des Trubels: Donkey Kong! Satte 26 Jahre nach seinem letzten großen 3D-Jump&Run hüpft der Nintendo-Gorilla wieder über die heimischen Bildschirme. In Donkey Kong Bananza ist er auf der Suche nach den wertvollen und unheimlich schmackhaften Material Banandium. Gemeinsam mit seiner Begleiterin Pauline begibt er sich auf eine Reise zum tiefsten Punkt der Untergrund-Welt, wo angeblich Wünsche erfüllt werden. Aber hey, es ist ein Nintendo-Spiel, lasst uns nicht weiter von der Handlung sprechen. Kommen wir lieber zum Gameplay, denn das hat es in sich! Wer Super Mario Odyssey für die Switch 1 gespielt hat, fühlt sich in DK Bananza sofort heimisch. Denn das hier erinnert stark an das Odyssey 2, das wir Fans nie erhalten haben. Donkey Kong rennt, rollt und hüpft durch die weitläufigen, fast vollständig zerstörbaren Levels, sammelt Bananen und Fossilien, haut Gegnern mächtig eins auf die Zwölf und rettet nebenbei noch die Welt vor den Machenschaften der bösen Gruppierung VoidCo. Dank eines Skilltrees und verschiedener Verwandlungen in bestimmte Tiere ist Bananza angenehm vielseitig. Aber lassen wir mal die Finger ruhen, es ist heiß und eure Augen haben schon genug gelesen. Spitzt jetzt lieber die Lauscher und hört Sören zu, wie er im obigen Video von seinen Eindrücken vom Anspiel-Event bei Nintendo in Frankfurt berichtet. Falls ihr wissen wollt, welche neuen Switch-2-Spiele 2025 noch erscheinen, haben wir dafür die perfekte Übersicht für euch.


5 Minuten in Suit for Hire: Phils erste Schritte in den Schuhen (und mit den Knarren) von John Wick Video starten   2 5:43

01.07.2025

5 Minuten in Suit for Hire: Phils erste Schritte in den Schuhen (und mit den Knarren) von John Wick

Im Steam Summer Sale 2025 hat sich Shooter-Kenner Phil für rund 8 Euro einen echten Geheimtipp für Fans von John Wick geangelt: Suit for Hire ist ein herausragender Shooter, der intensiven Nahkampf und stylische Schusswechsel kombiniert – wahlweise in der Top-Down-Ansicht wie hier im Video oder auch in Third Person im Stil von Max Payne.


Erstes Gameplay zum Mittelalter-RPG The Blood of Dawnwalker Video starten   3     3 13:00

01.07.2025

Erstes Gameplay zum Mittelalter-RPG The Blood of Dawnwalker

The Witcher, mit Vampir statt Hexer. Das war bisher unser Eindruck von The Blood of Dawnwalker, einem neuen, äußerst schicken Fantasy-Rollenspiel, das nicht nur auf den ersten Blick so aussieht wie The Witcher 3, sondern auch mit den gleichen Stärken für sich wirbt. Nachdem jetzt 20 Minuten Gameplay veröffentlicht wurden, haben wir uns das Mittelalterrollenspiel mal genau angesehen und für euch zusammengetragen, was wir alles schon zu The Blood of Dawnwalker wissen.


Die Fortsetzung des Horrorfilm-Hits M3GAN stellt uns die neue gruselige KI-Schurkin vor Video starten   2 0:54

01.07.2025

Die Fortsetzung des Horrorfilm-Hits M3GAN stellt uns die neue gruselige KI-Schurkin vor

M3GAN 2.0 läuft bereits seit dem 26. Juni 2025 in den deutschen Kinos. Dabei führt die Horror-Thriller-Fortsetzung eine neue böse künstliche Intelligenz namens Amelia (Ivanna Sakhno) ein, die aus der gestohlenen M3GAN-Technologie entwickelt wurde. Das Endergebnis: eine KI-Waffe, die mit hoher Präzision spioniert und Ziele eliminiert.  Also muss die alte M3GAN wieder her, um sich Amelia in einem Duell zu stellen. In dem kurzen Clip spricht Sakhno über ihre neue Rolle und es gibt auch etwas Stunt-Training zu sehen. Falls ihr wissen möchtet, was die nächsten Monate sonst noch im Kino ansteht: In unserer Übersicht findet ihr unter anderem die Highlights aus den Monaten Juli und August 2025.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.