GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

GameStar Videos: alle Shows, Trailer & Kanäle

  42.462 Videos   Zuletzt am 22.09.2026 aktualisiert

Auf unserer Video-Übersicht findest du alle Videos der GameStar-Redaktion (Tests, Previews, Events) sowie aktuelle Trailer zu Spielen und Kino-Filmen. Zusätzlich gibt es regelmäßige Shows, Special-Formate und Videos von ausgewählten Partner-Kanälen.

Arktis, Mond, Zukunft: Dieses Anno machte vor 11 Jahren alles anders! Video starten   2     8 17:55

02.04.2026

Arktis, Mond, Zukunft: Dieses Anno machte vor 11 Jahren alles anders!

Mit Anno 2205 von 2015 ging's für die Aufbau-Reihe nicht nur in eine eher ungewöhnliche Epoche, sondern auch hoch hinaus: Erstmals siedeln wir nämlich auch auf dem Mond! Viele der Gameplay-Änderungen kamen damals bei den Fans aber gar nicht gut an, denn statt komplexer Warenkreisläufe setzte Anno 2205 auf stetige Bilanzoptimierung. Im Rückblicks-Video stellt Christian aber fest: Das macht ihm auch heute noch eine Menge Spaß!


Clone Drone in the Danger Zone: Launch Trailer Kampf der Robo-Gladiatoren mit Laserschwert Video starten   2 1:32

02.04.2026

Clone Drone in the Danger Zone: Launch Trailer Kampf der Robo-Gladiatoren mit Laserschwert

Clone Drone in the Danger Zone ist ein Schwertkampfspiel im Pixel-Look mit Single- und Multiplayer-Modi. 


Der Heist-Thriller Crime 101 mit Chris Hemsworth und Mark Ruffalo landet nur 6 Wochen nach Kinostart bei Prime Video Video starten   2 2:17

02.04.2026

Der Heist-Thriller Crime 101 mit Chris Hemsworth und Mark Ruffalo landet nur 6 Wochen nach Kinostart bei Prime Video

In Marvels Filmuniversum sind Thor-Darsteller Chris Hemsworth und Mark Ruffalos Hulk Verbündete, in Crime 101 erbitterte Widersacher. Der Film um clevere Diebszüge landet schon kurz nach Kino-Relase beim Streaming-Dienst. Juwelendieb Mike Davis (Hemsworth) ist seit Jahren erfolgreich auf Raubzug und führt Detective Lubesnick (Ruffalo) und seine Ermittler an der Nase herum. Für seinen neuesten und letzten Coup tut er sich mit der Versicherungsmanagerin Sharon Colvin, gespielt von Halle Berry (X-Men, John Wick 3), zusammen. Mit dem Biker Ormon, dargestellt von Barry Keoghan (Saltburn), kommt ein skrupelloser Mitstreiter ins Spiel, der für zusätzliche Probleme sorgt. Der Film kam am 12. Februar 2026 in die deutschen Kinos. Seit dem 1. April könnt ihr Crime 101 im Abo bei Amazon Prime Video sehen.


Steam: Altes vs. neues Interface im Vergleich - So sieht der neue Shop aus Video starten   6     7 1:04

02.04.2026

Steam: Altes vs. neues Interface im Vergleich - So sieht der neue Shop aus

Der Steam-Shop bekommt ein Facelift, das auf den ersten Blick fast unsichtbar wirkt. Unter der Haube stecken Detailänderungen für Komfort-Liebhaber. Der Desktop-Client nutzt den Platz nun minimal besser aus. Wer einen Widescreen-Monitor besitzt, starrt zwar immer noch auf viel Leerraum, aber das zentrale Fenster ist leicht gewachsen. Höher aufgelöste Artworks und ein überarbeitetes Featured-Karussell sollen moderner wirken. Die nützlichste Neuerung sind die Mikrotrailer: Ein kurzer Hover mit der Maus genügt, um Spielszenen zu sehen, ohne die Produktseite zu laden. Die Entdeckungsliste funktioniert jetzt als praktisches Overlay, was den Flow beim Stöbern verbessern soll. Wer neugierig auf das neue Interface ist, findet den Beta-Zugang in den Einstellungen unter »Oberfläche«. Dort einfach die Client-Beta-Teilnahme aktivieren und neu starten. Auch auf dem Steam Deck klappt das über die Systemeinstellungen im Beta-Kanal.


Evercade Nexus: So sieht der neue Retro-Handheld aus Video starten   1     3 1:12

02.04.2026

Evercade Nexus: So sieht der neue Retro-Handheld aus

Evercade hat seinen neuesten Gaming-Handheld vorgestellt, der mit allen klassischen Spiele-Kassetten kompatibel ist. Evercade Nexus: Mit einem 5,89 Zoll großen Bildschirm und einer Auflösung von 840 x 512 Pixel bietet der Handheld mehr Pixel als der Vorgänger. Zudem baut der Hersteller zwei analoge Sticks ein, die den Sprung von 2D auf 3D markieren.  Passend dazu gibt es mit der Doppel-Kassette Banjo Kazooie die passenden Spiele, um die neuen Sticks auszuprobieren. Weitere Verbesserungen: Wi-Fi 6, Front-Dual-Speaker, 5.000 mAh Batterie, neuer EverSync-Modus, um auf zwei Nexus-Handhelds und einer Spiele-Kassette lokal zu zweit zu spielen. Preis und Verfügbarkeit: Blaze Entertainment gibt die UVP mit rund 200 Euro an. Darin enthalten ist die Banjo Kazooie-Kassette. Mehr zu dem Evercade Nexus lest ihr hier: https://www.gamestar.de/artikel/evercade-nexus-gaming-handheld,3450822.html    


»Habe ich eine Staffel verpasst?« - Euphoria meldet sich im neuen Trailer zurück und die Serie ist selbst für Fans kaum wiederzuerkennen Video starten   2 2:46

02.04.2026

»Habe ich eine Staffel verpasst?« - Euphoria meldet sich im neuen Trailer zurück und die Serie ist selbst für Fans kaum wiederzuerkennen

Euphoria ist 2019 als typisches Teen-Drama gestartet, in dem eine Gruppe von Highschool-Schülerinnen und -Schülern Themen rund um Freundschaft, Liebe, aber auch Traumata und Drogen durchleben. Mittlerweile sind vier Jahre seit der zweiten Staffel vergangen und im Trailer zur dritten Staffel zeichnet eine völlig neue Tonalität ab. Die bekannten Charaktere sind von Jugendlichen zu Erwachsenen geworden, doch Probleme und Drama bleiben deshalb natürlich nicht aus. Rue (Zendaya) ist mittlerweile Drogenschmugglerin, Nate (Jacob Elordi) und Cassie (Sidney Sweeney) sind verheiratet, Maddie (Alexa Demie) erlebt die düsteren Seiten von Hollywood, und Jules (Hunter Schafer) kämpft sich durch den Uni-Alltag. In den Kommentaren unter dem englischen Trailer auf Youtube zeigen sich die Fans bezüglich des krassen Stimmungswechsels irritiert. Ein User schreibt »Der Trailer gibt mir das Gefühl, dass ich eine Staffel verpasst habe oder dass das eine völlig neue Serie ist.« Ein weiterer fasst die Entwicklung von Euphoria zusammen: »Euphoria früher: Highschool-Drama - Euphoria heute: GTA-Drama« Die dritte und vermutlich letzte Staffel von Euphoria erscheint am 13. April 2026 bei den Streaminganbietern Sky, WOW und HBO Max.



Mortal Shell 2: Das Dark-Fantasy-Soulslike flext 12 Minuten lang mit spektakulären Kämpfen und mittelalterlichen Waffen Video starten   9     4 11:39

01.04.2026

Mortal Shell 2: Das Dark-Fantasy-Soulslike flext 12 Minuten lang mit spektakulären Kämpfen und mittelalterlichen Waffen

Nachdem Mortal Shell 2 auf dem Summer Game Fest 2025 angekündigt wurde, zeigt das Indie-Studio Cold Symmetry nun erstmals richtiges Gameplay: In rund 12 Minuten sehen wir im Video kleine Scharmützel, Bosskämpfe … und eine Katze, die uns so vorwurfsvoll anschaut, als hätten wir sie absichtlich beim Intimwaschgang gestört.  Historiker sollten aber nicht allzu genau hinschauen: Mortal Shell 2 nimmt sich zwar mittelalterliche Waffen wie Schwerter, Lanzen und Armbrüste als Vorbild, verpasst ihnen aber einen Dark-Fantasy-Twist. Schließlich soll die Power-Fantasie so richtig zum Tragen kommen.  Mortal Shell 2 ist ein eigenständiger Nachfolger mit kompakter Open World. Der Release soll noch dieses Jahr auf Steam, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erfolgen.  


Avatar: Nach zwei Jahren Wartezeit hat Staffel 2 der Netflix-Serie zu Herr der Elemente jetzt einen Release-Termin Video starten   3 1:28

01.04.2026

Avatar: Nach zwei Jahren Wartezeit hat Staffel 2 der Netflix-Serie zu Herr der Elemente jetzt einen Release-Termin

Avatar - Der Herr der Elemente startet am 25. Juni 2026 bei Netflix in seine zweite Staffel. Das hat ein neuer Trailer zur Fantasy-Serie bekannt gegeben, die auf dem beliebten Nickelodeon-Cartoon von 2005 basiert. Die »Gaang« findet in der zweiten Season mit Erdbändigerin Toph (Miya Cech) ein weiteres Mitglied, während Aang (Gordon Cormier), Katara (Kiawentiio) und Sokka (Ian Ousley) durch das Erdkönigreich reisen.


Heroes of Might and Magic: Olden Era hat einen Releasetermin, geht noch diesen Monat in den Early Access - aber ganz knapp Video starten   12     7 1:23

01.04.2026

Heroes of Might and Magic: Olden Era hat einen Releasetermin, geht noch diesen Monat in den Early Access - aber ganz knapp

Kein Aprilscherz! Hooded Horse hat bekannt gegeben, wann das Rundenstrategie-Spiel Heroes of Might and Magic: Olden Era in den Early Access startet. Nach über einem Jahrzehnt ohne frischen Serienteil landet der Nachfolger der lange verschmähten PC-Serie am 30. April 2026 auf Steam und im Microsoft Store. Wer Microsofts Game Pass abonniert hat, kann Olden Era direkt ohne Aufpreis herunterladen. Das verantwortliche Team von Unfrozen führt euch dabei auf den bisher unentdeckten Kontinent Jadame. Dort erwartet euch eine lebendige Welt, die gleichermaßen auf bekannte Tugenden und frische Impulse setzt. Hooded Horse: Wie der Publisher von Manor Lords zum Erfolgskonzept wurde Im neuen HoMM habt ihr habt die Wahl zwischen handgefertigten Szenarien und prozedural generierten Karten. Neben der klassischen Kampagne bietet das Spiel einen Arena-Modus für schnelle Gefechte sowie den Single Hero Modus. Die bewährte Mischung aus komplexem Städtebau, Heldenentwicklung und taktischen Kämpfen mit mythischen Kreaturen bleibt das Herzstück. Dank einer vollständigen deutschen Lokalisierung (nur Text) müsst ihr euch nicht mit Sprachbarrieren herumschlagen. Noch ist unbekannt, wie lange die Early-Access-Periode dauern wird.


»Ihr Schweine« - CD Projekt Red kündigt am 1. April etwas Neues für The Witcher 3 an und die Fans fallen voll drauf rein Video starten   10     13 1:45

01.04.2026

»Ihr Schweine« - CD Projekt Red kündigt am 1. April etwas Neues für The Witcher 3 an und die Fans fallen voll drauf rein

Ist es das? Ist das wirklich die vermutete Ankündigung eines neuen Story-DLCs für The Witcher 3?! Nein! Es ist viel besser. CD Projekt Red hat soeben in einem Trailer ein völlig neues Hardware-Produkt enthüllt. Es handelt sich hierbei um einen innovativen neuen Controller, der an ein Steckenpferd erinnert. Damit könnt ihr Plötze in The Witcher 3 so dynamisch kontrollieren wie niemals zuvor und werdet komplett immersiv in die Spielwelt gezogen, während ihr auf dem Steckenpferd durch euer Zimmer hüpft. Damit soll es zudem nie wieder passieren, dass Plötze sich verirrt und plötzlich auf dem Dach einer Hütte steht.  Gut. Vermutlich habt ihr euch schon gedacht, dass an der Ankündigung irgendwas nicht stimmt. Wir haben natürlich heute den 1. April und CD Projekt Red hat sich einen kleinen Spaß erlaubt. Die Fans sind dem auch ganz schön auf den Leim gegangen, denn derzeit erwarten viele, dass das Studio bald wirklich eine neue Erweiterung für The Witcher 3 ankündigt. Es gab bereits einige Leaks und Gerüchte, die das vermuten lassen. Bestätigt ist bisher aber nichts. Womöglich bleibt es also einfach bei dem Pferde-Controller. 


In Lort greift ihr zu Schwert, Bogen und 9mm, um das Fantasy-Chaos zu bezwingen Video starten   1 1:17

01.04.2026

In Lort greift ihr zu Schwert, Bogen und 9mm, um das Fantasy-Chaos zu bezwingen

In Lort kämpft ihr euch allein oder mit bis zu acht Leuten durch ein Fantasy-Roguelite. Bei den Waffen ist fast alles drin: klassische Sachen wie Schwert, Bogen oder Zauberstab, aber auch Bierfasshammer oder Pistole gehören zu eurem Arsenal. Während eines Runs sammelt ihr Power-Ups, um gegen stärkere Gegner und Bosse bestehen zu können. Lort befindet sich aktuell noch im Early Access auf Steam und erhält stetig Updates.


Zero Parades: Das neue Spiel vom Studio hinter Disco Elysium hat ein Release-Datum Video starten   4 0:30

01.04.2026

Zero Parades: Das neue Spiel vom Studio hinter Disco Elysium hat ein Release-Datum

Ihr sucht nach einem Spiel wie Disco Elysium? Dann könnte das Spionage-Rollenspiel Zero Parades genau das Richtige für euch sein. Das neue Spiel vom Entwicklerstudio ZA/UM erscheint bereits am 21. Mai 2026 auf Steam, GOG und im Epic Games Store.  Doch der Release von Zero Parades wird überschattet von Drama um Markenrechte, Rauswürfe aus dem Studio und der Frage der Fans: Kann es nochmal ein vergleichbares Werk wie Disco Elysium geben, wenn die federführenden Leute nicht mehr an Bord sind?  Unsere hauseigene Disco-Elysium-Sektenführerin Steffi (wir haben sogar laminierte Mitgliedskarten!) hat den Quasi-Nachfolger bereits angespielt. Was sich hinter Zero Parades verbirgt, lest ihr hier:  Es ist kein Disco Elysium 2 – das Spionage-Rollenspiel greift aber trotzdem nach dem zerbrochenen Erbe


Supergirl: Im neuen Trailer wird Hund Krypto vergiftet – und eine verzweifelte Rettungsmission startet Video starten   4 3:07

01.04.2026

Supergirl: Im neuen Trailer wird Hund Krypto vergiftet – und eine verzweifelte Rettungsmission startet

Der Film erzählt die Geschichte von Supermans Cousine Supergirl aka Kara Zor-El (Milly Alcock), die im Gegensatz zu ihrem Super-Verwandten nicht bei liebenden Eltern auf der Erde aufgewachsen ist, sondern nahe des Planeten Krypton. Dort musste sie ansehen, wie über viele Jahre hinweg alles getötet und vernichtet wurde, das ihr lieb war. Inzwischen hat es auch Supergirl auf die Erde verschlagen, doch dort kommt ihr das Leben ohne Sinn vor. Sie scheint nur eine Kopie ihres Cousins zu sein, die niemand mehr benötigt. Zumindest bis eines Tages ein außerirdisches Mädchen auftaucht, das ein ähnliches Schicksal erlitten hat und jetzt nach Rache dürstet. Gemeinsam machen sie sich auf, um ein Gegengift für den sterbenden Hund Krypto zu finden. Supergirl ist Teil des neuen DCUs von James Gunn und Peter Safran und erscheint am 25. Juni 2026 im Kino. Wenn ihr wissen wollt, welche Filme euch dieses Jahr noch erwarten, schaut einfach in unserer ausführlichen Übersicht mit den Highlights 2026 vorbei.


Star Trek: Armada 4 - Die Weltraum-Strategie ist zurück: Ein Mod-Traum für Trekkies! Video starten   11     8 8:29

01.04.2026

Star Trek: Armada 4 - Die Weltraum-Strategie ist zurück: Ein Mod-Traum für Trekkies!

Echtzeit-Strategie im Star-Trek-Universum gibt's mit Star Trek: Armada 4 auf Basis von Sins of a Solar Empire 2. Die Total Conversion ist zwar noch in der Entwicklung und genau genommen sogar noch in einer vergleichsweise frühen Phase, doch das Weltraum-Spiel kann sich wirklich schon sehen lassen. Wir waren jedenfalls begeistert, in die Zeit von The Next Generation und Co. zurückkehren zu können und gewaltige Flotten ähnlich wie im Dominion-Krieg von Deep Space Nine in die Schlacht zu schicken. Wie Star Trek Armada 4 funktioniert und was jetzt schon enthalten ist, fassen wir im Video zusammen.


So sieht sonst nur Gott das Universum: Das 4X-Strategiespiel Beyond Astra stellt seine Zoomfunktion vor Video starten   9     2 0:13

01.04.2026

So sieht sonst nur Gott das Universum: Das 4X-Strategiespiel Beyond Astra stellt seine Zoomfunktion vor

Beyond Astra bricht die Grenzen der Weltraum-Strategie auf. Das Herzstück ist der nahtlose Zoom: Ohne Ladezeiten gleitet ihr von der Galaxiekarte bis zum einzelnen Gebäude auf einem Planeten. Diese Technik verknüpft das Imperiums-Management direkt mit lokalem Aufbau. Das typische 4X-Gameplay wird durch kleine Neuerungen bei Forschung, Kultur und Religion ergänzt. In Raumschlachten habt ihr volle Kontrolle über eure Einheiten. Auch Spionage ist geplant. Das kleine Indie-Team von Nebule Games plant den Release für 2026. Bis dahin könnt ihr Beyond Astra auf Steam wishlisten.


Jujutsu Kaisen: Trailer zur gefeierten dritten Staffel des Anime-Hits Video starten   2 1:45

01.04.2026

Jujutsu Kaisen: Trailer zur gefeierten dritten Staffel des Anime-Hits

Jujutsu Kaisen Staffel 3 startet mit dem Culling Game in einen der wichtigsten und brutalsten Arcs der ganzen Serie. Der Trailer zeigt aber nur ansatzweise, wie viel Action und Drama euch erwartet. Warum der Anime für mich schon jetzt zu den Highlights 2026 gehört, erfahrt ihr im Artikel: 9,9 auf IMDb: Die für mich beste Action 2026 gibt es nicht im Kino, sondern im Streaming-Abo


Das Internet-Phänomen Backrooms könnte der gruseligste Film des Jahres werden Video starten   5 2:18

31.03.2026

Das Internet-Phänomen Backrooms könnte der gruseligste Film des Jahres werden

Das endlose Labyrinth aus vergilbten Tapeten und flackernden Leuchtstoffröhren öffnet endlich seine Pforten, denn der allererste Trailer zum heiß ersehnten Horrorfilm Backrooms ist soeben erschienen! Basierend auf dem gigantischen YouTube-Hit von Kane Pixels bringt A24 das unheimliche Internet-Phänomen rund um die monotonen Flure nun auf die große Leinwand. Weil der junge Regisseur Kane Parsons glücklicherweise selbst Regie führt, liefert euch der Film in einigen Passagen genau den beklemmenden Found-Footage-Look, der die Vorlage damals so berühmt gemacht hat. Zur Story ist noch nicht allzu viel bekannt, aber wir sehen, dass die Protagonisten durch einen scheinbar harmlosen Möbelladen in die Backrooms stolpern – und schnell bemerken, dass das Labyrinth offenbar ein Eigenleben führt. Falls ihr jetzt Lust bekommen habt: Merkt euch schon mal den 29. Mai 2026 im Kalender vor, denn dann startet Backrooms in den Kinos.


Crimson Desert: Wir stechen in die Luft, um schnell nach vorne zu fliegen Video starten   2 0:19

31.03.2026

Crimson Desert: Wir stechen in die Luft, um schnell nach vorne zu fliegen

In Crimson Desert haben Fans einen Bug entdeckt, durch den man sich mit einer Spezialfähigkeit schnell in der Luft nach vorne katapultieren konnte. Der wurde jetzt gepatcht, aber anstatt ihn ganz zu entfernen, haben die Entwickler diese Art zu Fliegen zu einer eigenen Bewegungs-Mechanik gemacht, die wir im Clip ausprobieren.


Die besten Outdoor-Gadgets für den Frühling! Video starten   2 56:50

31.03.2026

Die besten Outdoor-Gadgets für den Frühling!

Raus an die frische Luft! Aber was macht ein echter Tech-Fan, wenn das Wetter endlich wieder mitspielt? Richtig, das Equipment aufrüsten! Im heutigen GameStar Tech Talk klären Jan, Fernando, Patrick und Maxe, welche Hardware sich für den heimischen Garten, die nächste Wanderung oder den Städtetrip wirklich lohnt – und wo ihr euer Geld lieber spart. Wir decken auf, warum ein smartes Vogelhaus plötzlich zum Krimi-Tatort für verfressene Waschbären wird und diskutieren, ob ein Mähroboter mit Allradantrieb eine sinnvolle Investition oder purer Luxus ist. Außerdem warnen wir vor fiesen Abo-Fallen bei Foto-Apps, sprechen über den bürokratischen Wahnsinn beim Drohnenfliegen und verraten, warum ihr für eine richtig gute Outdoor-Smartwatch kein halbes Vermögen ausgeben müsst.   Das ist die Videoversion unseres GameStar Podcasts. - Alle Folgen des GameStar Podcasts - GameStar Podcast bei Apple Podcasts - GameStar Podcast bei Spotify - GameStar Podcast bei Podcast Addict - GameStar Podcast im RSS Feed Mehr Videotalks findet ihr auf bei GameStar Talk – auch auf Youtube. Was ist GameStar Talk? GameStar Talk ist sozusagen die Videofassung des GameStar Podcasts und ein gemeinsames Angebot von GameStar, GamePro und MeinMMO. Wir wollen euch mit jedem Gespräch, mit jedem Video unterhalten und zugleich etwas Neues bieten: Neue Perspektiven, neue Einblicke, neues Wissen über Spiele und die Menschen, die sie entwickeln und spielen, sowie neue Seiten unserer Teammitglieder. Falls ihr Themenwünsche habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare!


Crimson Desert: Wir entern ein Piratenschiff und kämpfen uns zum Schatz vor Video starten   2 3:25

31.03.2026

Crimson Desert: Wir entern ein Piratenschiff und kämpfen uns zum Schatz vor

In Crimson Desert lauern nicht nur Banditen im Wald, sondern auch waschechte Piraten an den Küsten, die umliegende Dörfer plündern. Unser Held Kliff lässt das natürlich nicht einfach geschehen und nimmt sich das Schiff und seine Besatzung vor. Uns geht es aber vor allem darum. an den Hut des Piratenkönigs zu kommen. Der hilft uns nämlich, wertvolle Schatztruhen aufzuspüren.


Masters of the Universe: Im neuen Trailer treffen He-Man und Skeletor aufeinander, doch nur einer hat die Macht Video starten   5 2:44

31.03.2026

Masters of the Universe: Im neuen Trailer treffen He-Man und Skeletor aufeinander, doch nur einer hat die Macht

Noch dieses Jahr kehrt He-Man ins Kino zurück, ganze 39 Jahre nach dem ersten Film und unter demselben Namen: Masters of the Universe. Der 10‑jährige Kronprinz Adam des Planeten Eternia wird zum Schutz vor einem Bürgerkrieg auf die Erde geschickt. 20 Jahre später kehrt er nach Hause zurück, um das Schwert der Macht zu ergreifen, zu He-Man zu werden und seine Heimat vor dem bösen Skeletor zu beschützen. Doch der neueste Trailer zeigt ein zerrüttetes Eternia und viele mächtige Feinde. Zum Glück kämpft er nicht alleine. Adam, beziehungsweise He-Man, wird vom britischen Schauspieler Nicholas Galitzine (Als du mich sahst) gespielt. Die Rolle seines Widersachers Skeletor übernimmt Jared Leto (Tron: Ares, Sänger bei 30 Seconds to Mars). In weiteren Rollen sind Camila Mendes (Rivedale) als Teela, Idris Elba (Hijacked) als Man-At-Arms, Morena Baccarin (Deadpool) als Sorceress und Allison Brie (Community) als Evil-Lyn zu sehen. Die Regie übernimmt Travis Knight (Bumblebee). Masters of the Universe soll am 4. Juni 2026 in die deutschen Kinos kommen. Weitere spannende Filmstarts findet ihr in der Liste mit den Highlights des Jahres.


Huch, ich bin ein Zwerg! So sieht die neue Charaktererstellung in Avowed 2.0 aus Video starten   1     3 1:42

31.03.2026

Huch, ich bin ein Zwerg! So sieht die neue Charaktererstellung in Avowed 2.0 aus

Ein Jahr nach dem Release ist Avowed kaum wiederzuerkennen. Das massive Jubiläumsupdate 2.0 verbreitert das Fundament des Obsidian-Rollenspiels erheblich. Auch bei der Charaktererstellung hat sich Entscheidendes getan, wie wir im Gameplay-Video zeigen. Waren zum Start 2025 nur Menschen und Elfen spielbar, dürft ihr nach dem Patch auch als Zwerge, Orlaner oder Aumaua losziehen. Aumaua erhalten etwa einen Bonus von zwei Punkten auf Macht, während Zwerge Macht und Konstitution steigern. Auch die Hintergründe wie Kriegsheld oder Arkankunde gewähren jetzt permanente Attributsboni. Wer später unzufrieden ist, nutzt den magischen Spiegel im Lager für eine komplette Neugestaltung. Nachtest: So gut ist Avowed 2.0 - lohnt sich ein Neustart? Das Update bringt zudem den ersehnten Modus New Game Plus. Ihr behaltet Fähigkeiten und einzigartige Ausrüstung, während die Gegner mit neuen Modifikatoren wie Lebensentzug oder Elementar-Immunitäten skalieren. Das Attribut-Limit steigt auf 30 Punkte an, was extrem spezialisierte Builds erlaubt. Zusammen mit individuellen Schwierigkeitsreglern und dem Release für PlayStation 5 wirkt Avowed nun deutlich runder, auch wenn die Welt an sich weiterhin eher statisch bleibt. 


High-End-Controller zum Mittelklassepreis: Der GameSir G7 Pro im Trailer Video starten   1     2 0:48

31.03.2026

High-End-Controller zum Mittelklassepreis: Der GameSir G7 Pro im Trailer

Mit einem Trailer stellt GameSir den G7 Pro vor. Der Controller ist mit dem PC, den Xbox-Konsolen und Mobile-Geräten kompatibel. Die Zeiten, in denen Controller von Drittanbietern vor allem »Billig-Alternativen« der Originalhersteller waren, sind lange vorbei. Mittlerweile bieten viele Gamepads Technologien, die bei Sony, Microsoft und Nintendo weniger etabliert sind. Auch der GameSir G7 Pro ist ziemlich gut ausgestattet: - TMR-Sticks - Hall-Effect-Trigger - Paddles auf der Rückseite - 1.000 Hertz Polling-Rate - Austauschbare Faceplate - Vier Rumble-Motoren Der GameSir G7 Pro ist dabei mit einem Preis von knapp 100 Euro auch noch vergleichsweise günstig, zumindest mit dieser Ausstattung. In unserer Controller-Kaufberatung hat er sich direkt zu einer persönlichen Empfehlung von Nele gemausert.


C+C ist zurück: Am neuen Update für Alarmstufe Rot 3 haben Fans über sieben Jahre gearbeitet Video starten   11     6 3:20

31.03.2026

C&C ist zurück: Am neuen Update für Alarmstufe Rot 3 haben Fans über sieben Jahre gearbeitet

»Eine neue Ära für Red Alert 3 beginnt« - Die Command & Conquer-Modder hinter dem Community Patch 1.12.8 zeigen sich im Trailer sehr selbstsicher. Das Update ist aber auch massiv. Seit über sieben Jahren arbeitet ein engagiertes Team daran, den Strategie-Klassiker von 2008 in einen Zustand zu versetzen, den Electronic Arts nach dem Support-Ende 2009 nie erreichte. Mit über 680 Fehlerbehebungen und Optimierungen greift das Projekt tief in die Mechaniken ein, ohne das ursprüngliche Spielgefühl zu verfälschen. Die Modder haben nahezu jedes Modell, jede Animation und jeden Soundeffekt angefasst. Besonders spannend für Kenner: Drei neutrale Technologie-Gebäude, die ursprünglich während der Entwicklung von EA gestrichen wurden, finden nun ihren Weg zurück ins Spiel. Die Karten-Rotation wurde ebenfalls drastisch erweitert.  Report:  Noch immer spielen 25.000 Menschen regelmäßig Command & Conquer Über 150 Skirmish-Maps stehen zur Verfügung, darunter alle offiziellen Karten inklusive der Uprising-Erweiterung (Der Aufstand) sowie handverlesene Community-Werke. Dabei wurden selbst alte EA-Karten grafisch und spielerisch überarbeitet, um sie für kompetitive Matches fairer zu gestalten. Das Ziel war die Erschaffung der ultimativen Vanilla-Erfahrung - nur die Kampagne funktioniert nach dem Patch nicht mehr. Der Community Patch für Red Alert 3 steht auf ModDB zum Download bereit.


mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Bestellung widerrufen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.