Läuft gerade Below endlich veröffentlicht - Erste Spieler-Kritik & Launch-Trailer zum Dungeon Crawler
Below endlich veröffentlicht - Erste Spieler-Kritik + Launch-Trailer zum Dungeon Crawler

10 Aufrufe

Below endlich veröffentlicht - Erste Spieler-Kritik & Launch-Trailer zum Dungeon Crawler

Der mehrfach verschobene Roguelike-Dungeon-Crawler Below ist seit dem 14. Dezember 2018 für Xbox One und PC erhältlich und zeigt sich jetzt im Launch-Trailer, der den Release des Indie-Spiels von Capybara Games feiert.

Im Spiel erkunden wir auf einer Insel eine mysteriöse Höhle, in der uns bösartige Kreaturen und Relikte einer uralten und hochtechnisierten Zivilisation an den Kragen wollen. Wer hier nicht aufpasst, erleidet einen Perma-Death und beginnt noch einmal von vorn.

Über 20 Minuten des Spiels seht ihr hier im Video.

Hauptkritikpunkt: Langeweile

Während inzwischen deutlich mehr Spieler positive Reviews für Below auf Steam abgeben, war die Stimmung kurz nach dem Release eher durchwachsen. Hauptkritikpunkt vieler Spieler neben der sehr weit herausgezoomten Kamera ist das Thema Langeweile.

Sowohl die Welt, die Gegner als auch das Kerngameplay werden oft schlicht als langweilig, das Vorankommen als zu langsam kritisiert. Wie zu erwartet, scheiden sich an diesem Punkt aber die Geister und viele Spieler betonen gerade den sehr langsamen Spielstil (Pacing) als Positivpunkt, zusammen mit dem markanten, wenn auch minimalistischen Grafikstil.

Ob man Spaß an Below hat, scheint also eher eine Frage nach der Geduld des Spielers zu sein.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Below

Genre: Adventure

Release: 14.12.2018 (PC, Xbox One), 07.04.2020 (PS4)