Läuft gerade Bullet Witch - Trailer zum PC-Release: 12 Jahre nach der Xbox 360
Bullet Witch - Trailer zum PC-Release: 12 Jahre nach der Xbox 360

16526 Aufrufe

Bullet Witch - Trailer zum PC-Release: 12 Jahre nach der Xbox 360

2006 wurde das 3rd-Person-Actionspiel Bullet Witch erstmals veröffentlicht, exklusiv für die Xbox 360 und vorerst nur in Japan. 2007 folgte der westliche Release für die noch junge Microsoftkonsole. Der Publisher XSeed bringt Bullet Witch jetzt noch für den PC raus und verkauft die Download-Version über Steam ab dem 25.4.2018 für 15 Euro.

Bullet Witch liefert in der PC-Version alle DLCs mit, die damals für die Xbox 360 veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich um 5 Bonuskostüme für die Protagonistin, Hexe Alicia. Außerdem gibt es noch ein paar Arcade-Missionen in den sechs Leveln der Story-Kampagne. Außerdem kann man die Auflösung über das ursprüngliche 720p erhöhen und ein paar Zusatzeffekte hinzuschalten. Ein Remaster sollte man aber nicht erwarten. Bullet Witch ist technisch völlig veraltet, auch auf dem PC. Gesteuert wird mit Maus und Tastatur oder Gamepad, wobei sich die Steuerung nicht anpassen lässt.

Das Spiel sorgte zum Original-Release mit einigen Zauber- und Zerstörungseffekten für Aufsehen, konnte aber nur mäßige Wertungen einkassieren. Kritisiert wurden Leveldesign, Umfang, Story und KI.


Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.