Läuft gerade Circuit Superstars: Hinter diesem knuffigen Trailer steckt eine neue Hardcore-Racing-Sim

Circuit Superstars: Hinter diesem knuffigen Trailer steckt eine neue Hardcore-Racing-Sim

08.03.2021 15:04 Uhr

Auf den ersten Blick sieht Circuit Superstars aus wie ein kinderfreundlicher Arcade- Racer.

Doch die putzige Grafik im Trailer zum Early-Access-Start bei Steam täuscht: Hinter dem Comic-Look versteckt sich eine knallharte Simulation – laut den Entwicklern „von Rennsportfans für Rennsportfans“.

Wer die entsprechenden Optionen aktiviert, muss in Circuit Superstars auf Reifenabnutzung, Kraftstoffverbrauch und Motorverschleiß achten, jeden Boxenstopp sorgfältig im Voraus planen und die Ideallinie für das jeweilige Fahrzeug erlernen.

Die ersten Review fallen begeistert aus und betonen den Anspruch des Spiels:

»Ein ganz tolles Spiel auf das ich schon lange gewartet habe. Es sieht von außen nicht so aus aber es steckt sehr viel Rennsport und Simulation drin für so einen kleinen Racer, z.B. muss man auf Curbs und Sand achten. Man will immer noch eine Runde fahren und seine Zeit verbesseren, es macht süchtig«, schreibt User freddie_mercury1.

Rallycross, SuperTrucks, GT-Rennen, Eurotrucks und anderen Disziplinen stehen in verschiedenen Wettbewerben wie Zeitrennnen, Offline-Singleplayer oder Splitscreen- und Online-Multiplayer zur Verfügung.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.025 Videos
127.350.732 Views