Läuft gerade Crimson Desert - Erster Reveal-Trailer stellt den Nachfolger von BdO vor

Crimson Desert - Erster Reveal-Trailer stellt den Nachfolger von BdO vor

15.11.2019 13:20 Uhr

Das südkoreanische Entwicklerstudio Pearl Abyss hat vor Kurzem bekannt gegeben, einen brandneuen Gameplay-Trailer zu ihrem neuen Spiel Crimson Desert auf den Game Awards 2020 zu zeigen.

Um was für ein Spiel geht's? Crimson Desert ist der geistige Nachfolger von Black Desert Online und präsentierte sich bereits letztes Jahr in einem beeindruckenden Trailer. Das Spiel war anfangs noch als direktes Sequel zu BdO geplant, wurde aber im Laufe der Entwicklung als unabhängiges Spiel konzipiert.

Das Geschichte spielt zwar im selben Universum, ist aber lange Zeit vor den Ereignissen von BdO angesiedelt. Der Schauplatz erinnert ein wenig an Game of Thrones und ist an das schottische Mittelalter angelehnt. Die Kampagne soll sich um den Söldner McDuff drehen, der in einem vom Krieg zerstörten Reich namens Pywell um die Vorherrschaft ringt. 

Crimson Desert möchte auch einen etwas anderen Weg als BdO einschlagen und setzt seinen Fokus vor allem auf PvE-Inhalte und "eine spannende Story", wie der Produzent Jason Jung in einem Interview mit wccftech erklärte. Dabei wolle man den MMO-Aspekt aber nicht vernachlässigen und Massenschlachten, Handel und PvP anbieten.

In letzter Zeit gibt es aber Gerüchte, dass es sich möglicherweise um ein reines Singleplayer-Spiel handeln wird. Indizien dazu finden sich auf der offiziellen Webseite, dem Youtube-Kanal und dem offizielen Discord-Server, wo man nicht mehr von einem MMORPG, sondern von einem "upcoming open world action-adventure" spricht.

Wir bleiben gespannt und erhoffen uns neue Informationen von den Game Awards 2020, die am Freitag dem 11. Dezember um 01:00 Uhr Nachts starten.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.768 Videos
129.298.723 Views