Läuft gerade Destiny 2 - Die große Schwierigkeit eines PC-Ports

Destiny 2 - Die große Schwierigkeit eines PC-Ports

von Marco Risch,
16.04.2017 10:00 Uhr

Marco Risch, Host und Producer dey YouTube-Kanals Nerdkultur ist riesiger Destiny-Fan. Seit der Veröffentlichung spielt der den Shared-World Online-Shooter mit seinen Freunden auf der Playstation 4. Die Ankündigung der Fortsetzung Destiny 2 hat ihn daher natürlich interessiert. 

Doch eins kann der Shooter-Fan sich nicht vorstellen: Dass Destiny 2 auf dem PC genauso funktioniert wie auf Konsolen. Denn eines macht den Shooter von Bungie sozusagen PC-inkomaptibel: die starke Autoaim-Mechanik! 

Weshalb Destiny 2 nicht einfach ohne weiteres von Konsole auf PC portiert werden kann und - falls das doch passiert - dann ein völlig anderes Spielgefühl aufweist, erklärt er in der Detail-Analyse des berühmten Destiny-Gunplays.


Kommentare(80)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.411 Videos
86.156.237 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen