Läuft gerade Dolmen-Preview - Liebe auf den zweiten Blick!

Dolmen-Preview - Liebe auf den zweiten Blick!

von Jonas Gössling,
13.12.2021 17:00 Uhr

Dolmen sieht auf den ersten Blick exakt wie Dark Souls aus - nur findet das Action-Rollenspiel eben nicht in einer Fantasy-, sondern einer Science-Fiction-Welt statt. Wir erkunden verzweigte Gebiete, tänzeln um die Feinde herum, vertragen nicht viele Gegentreffer und verlieren unsere Erfahrungspunkte, wenn wir sterben und unsere Überreste danach nicht erneut einsammeln.

Beim Spielen einer Preview-Version fällt aber auf, dass Dolmen mit einigen wenigen neuen Zutaten doch eine ganz eigene Note mit in die bekannte Souls-Formel bringt. Trotzdem stellt sich auch schnell heraus, dass der Titel noch etwas Feinschliff benötigt, damit es zum Release 2022 mehr als nur einer von vielen Soulslike-Ablegern wird.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.177 Videos
24.940.971 Views