Läuft gerade Dragon's Dogma: Erster Trailer zum Netflix-Anime beschert uns ein Wiedersehen mit alten Bekannten

Dragon's Dogma: Erster Trailer zum Netflix-Anime beschert uns ein Wiedersehen mit alten Bekannten

25.08.2020 08:50 Uhr

Am 17. September 2020 startet der offizielle Anime zu Dragon's Dogma auf Netflix. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zu der TV-Serie, die uns einen konkreten Eindruck von der neuen Geschichte basierend auf dem gleichnamigen Rollenspiel liefert. Die Story von Dragon's Dogma dreht sich um einen bisher unbekannten Protagonisten, der auf den Namen Ethan hört und dasselbe Leid mit dem Helden des Rollenspiels teilt. Ein Drache stibitzt Ethan sein Herz - und das möchte er natürlich wiederhaben.

Um das zu schaffen, muss sich Ethan vielen Gefahren in Form von Monstern und weiteren Ungetümern stellen. Das Problem dabei: Mit jedem Dämon, den der herzlose Held erlegt, büßt er einen weiteren Teil seiner Menschlichkeit ein. Ein tragisches Ende der Geschichte scheint damit vorprogrammiert.

Dass der Netflix-Anime eine neue Geschichte erzählt, bedeutet jedoch nicht, dass es kein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt: Bei Minute 1:57 erkennen wir beispielsweise eine Hydra und bei 2:01 einen Zyklopen, mit denen wir uns bereits im Videospiel angelegt haben.

Für Dragon's Dogma ist das Animationsstudio Sublimation verantwortlich, welches vor allem für CGI-Abschnitte mit anderen Studios zusammenarbeite. Bei Dragon's Dogma handelt es sich für die Verantwortlichen nun um das erste Projekt dieser Größenordnung.

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Kino-Trailer
2.591 Videos
19.980.018 Views