Läuft gerade Erster Trailer zu Sisu verspricht knallharte Action à la John Wick - mit Gold und Nazis
Erster Trailer zu Sisu verspricht knallharte Action à la John Wick - mit Gold und Nazis

14080 Aufrufe

Erster Trailer zu Sisu verspricht knallharte Action à la John Wick - mit Gold und Nazis

Der kommende Film Sisu spielt in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs. Hier geht es um einen einsamen Goldsucher, gespielt von Jorma Tommila, der in der kargen Landschaft Nordfinnlands auf eine Gruppe von Nazis trifft, die sich auf dem Rückzug befinden. Als die sein Gold stehlen, steht ein ähnlicher Rachefeldzug an wie bei John Wick, nachdem Gangster dessen Hund umbrachten.

Denn der Protagonist verkörpert den Geist des Sisu. Das ist Finnisch und bedeutet so viel wie extreme Tapferkeit und Entschlossenheit im Angesicht einer überwältigenden Situation. Während die Nazis ihn unerbittlich verfolgen, entfaltet der Bergmann seine Fähigkeiten als legendärer Ex-Kommandant und wird zu einer Ein-Mann-Armee.

Der Film lief zum ersten Mal auf dem Toronto International Film Festival 2022. Der Release in Finnland selbst folgte am 27. Januar 2023. Jetzt steht die Veröffentlichung im Rest der Welt an. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.


Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.