Läuft gerade F1 2018 - Entwickler-Video erklärt den Karriere-Modus im Rennspiel
F1 2018 - Entwickler-Video erklärt den Karriere-Modus im Rennspiel

5410 Aufrufe

F1 2018 - Entwickler-Video erklärt den Karriere-Modus im Rennspiel

Entwickler Codemasters spricht im Video über den Karriere-Modus des kommenden Rennspiels F1 2018. Der soll nicht nur eine Aneinanderreihung von Formel-1-Rennen sein, sondern möchte das Renntall-Leben auch neben der Rennstrecke authentisch simulieren.

Und was wäre in Zeiten der Informationsrevolution wichtiger, als die öffentliche Wahrnehmung auf seine Seite zu ziehen? So spielen auch die Medien eine wichtige Rolle in F1 2018. Unserem Rennfahrer-Alter-Ego folgt eine Medienvertreterin auf Schritt und Tritt, die uns an bestimmten Stellen des Spiels Journalisten-typisch mit Fragen löchert. Diese können sich auf Vertrags-Entscheidungen, Rennereignisse oder auch unsere Teamkollegen beziehen.

Mehr Spieltiefe soll dadurch zustande kommen, dass unsere Aussagen vor der Presse dann einen Einfluss auf die Moral im Rennteam haben können. Aber auch die Preise von Fahrzeug-Upgrades oder die Angebote an unseren Fahrer können durch unseren Antworten variieren.

Ob wir uns in F1 2018 also zum arroganten Showmenschen oder zum bescheidenen Teamplayer aufschwingen, liegt bei uns und kann unterschiedliche Spielverläufe hervorbringen.

F1 2018 erscheint am 24. August 2018 für PC, PS4 und Xbox One.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.