Läuft gerade Farm Rebellion: Disney Plus widmet deutscher Landwirtschaft eine eigene Doku-Serie
Farm Rebellion: Disney Plus widmet deutscher Landwirtschaft eine eigene Doku-Serie

820 Aufrufe

Farm Rebellion: Disney Plus widmet deutscher Landwirtschaft eine eigene Doku-Serie

Mit Farm Rebellion kommt bei Disney Plus bald eine recht einzigartige Dokumentarserie. Die folgt dem Weg von Benedikt Bösel, der vom Investmentbanker zum Landwirt wurde. Denn durch die Finanzkrise hat er sein Leben komplett neu ausgerichtet.

Hier erfahrt ihr mehr über die innovativen und nachhaltigen landwirtschaftlichen Praktiken, die Bösel und sein Team auf ihrem Hof in der Nähe von Berlin anwenden, wo sie mit schwierigen Umweltbedingungen wie Trockenheit und sandigen Böden zu kämpfen haben. Sie zeigt auch die Erfahrungen von Menschen wie Paula, die den Hof als Chance für einen Neuanfang sieht, und José und Lea, die praktisches Wissen für ihre zukünftigen landwirtschaftlichen Aktivitäten in Chile sammeln.

Zusammen mit seiner Partnerin Tess Ward will Bösel das Potenzial ihrer regenerativen Landwirtschaftsmethoden als praktikable Lösung für den Klimawandel aufzeigen, der im übrigen seine eigene Doku auf Amazon Prime erhält. Die Serie wird ab dem 14. Juni ausgestrahlt.