Läuft gerade Final Fantasy 16 - Nächster Teil der Rollenspiel-Reihe angekündigt
Final Fantasy 16 - Nächster Teil der Rollenspiel-Reihe angekündigt

9434 Aufrufe

Final Fantasy 16 - Nächster Teil der Rollenspiel-Reihe angekündigt

Square Enix hat auf dem PlayStation 5 Showcase den nächsten Teil der japanischen Rollenspiel-Reihe Final Fantasy für PlayStation 5 angekündigt. Der Trailer zeigt gerenderte Cutscenes und erstes Gameplay. FFXVI wird ein reines Singleplayer-RPG mit Fantasy-Setting und begleitet den Protagonisten über mehrere Jahrzehnte, während er vom Jungen zum Mann aufwächst.

Was ist mit dem PC?

Während in der ersten Version des Trailers noch explizit von einer PC-Version die Rede war, ist das nun nicht mehr der Fall: Publisher Square Enix ersetzte das Video mit einer neuen Version ohne Hinweis auf andere Plattformen. Gegenüber IGN gab man an, es gebe derzeit keinerlei Informationen über andere Release-Plattformen außer der PS5. Das Gameplay im Clip stammt derweil nicht direkt von einer PlayStation 5, sondern von einem PC.


Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.