Läuft gerade Final Fantasy 16 - Vorschau-Video zum düsteren Fantasy-Rollenspiel

Final Fantasy 16 - Vorschau-Video zum düsteren Fantasy-Rollenspiel

06.12.2020 12:41 Uhr

Final Fantasy 16 ist ein klarer Bruch zu den jüngeren Serienteilen und setzt auf ein düsteres Fantasy-Mittelalter als Setting. Statt Luftschiffen, Mechs und Hightech-Waffen sind diesmal brutale Ritter-Kämpfe angesagt. Soweit zumindest der Eindruck, den das Rollenspiel bislang vermittelt.

Wir fassen im Video alles zusammen, was bislang über Final Fantasy 16 bekannt ist und erklären, was es mit der Spielwelt, den Charakteren und dem neuen Kampfsystem auf sich hat. Final Fantasy XVI ist bislang nur für die PlayStation 5 offiziell angekündigt.

Allerdings wurde schon bekannt, dass Square Enix die Konsolen-Exklusivität auf sechs Monate beschränken will und das Spiel danach auch auf anderen Plattformen wie der Xbox und dem PC veröffentlicht werden kann.


Kommentare(97)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.152 Videos
24.643.881 Views