Läuft gerade Forged Battalion - Trailer feiert Early-Access-Ende, doch die Stimmung der Steam-Reviews kippt

Forged Battalion - Trailer feiert Early-Access-Ende, doch die Stimmung der Steam-Reviews kippt

Mittwoch, 15. August 2018 um 20:42

Die charmante 8-Bit-Strategieserie hatte der Entwickler Petroglyph noch selbst veröffentlicht, für das Nachfolgeprojekt Forged Battalion konnte man Team17 als Publisher gewinnen. Deshalb gab es diesmal auch etwas besssere Grafik und Einheitenvertonung vom Start weg. Und natürlich die namensgebende Möglichkeit, Einheite aus einem Baukastensystem zusammenzubauen.

Ansonsten ähnelt Forged Battalion aber den früheren Spielen wie 8 Bit Armies. Und das hat vielen Spielern im Early Access wohl auch gereicht. Einen Tag nach dem Ende der Testphase am 14. August 2018 mehren sich aber die negativen User-Reviews. Bemängelt werden neben der geringen Kommunikation der Entwickler fehlende RTS-Bedienstandards, die schwache Story-Kampagne, deren Missionen kaum mehr als Skrimisch-Einsätze sind und der fehlende Tiefgang, soabld man über das anfängliche Herumspielen mit dem Einheitenbau hinweg ist.

Einige Spieler werfen den Enwicklern sogar vor, sie hätten das Projekt einfach aufgegeben, da auch im Early Access kaum Updates und neue Inhalte kamen.

Mit dem Release-Update am 14. August kamen unter anderem noch 5 Kampagnenmissionen, Sprachausgabe für einige Missionen und Bugfixes dazu. Das Spiel bietet jetzt eine Kampagne mit 15 Missionen, Multiplayer für bis zu 8 Spieler (unranked), Eins-gegen-Eins-Multiplayer (ranked), einen Map-Editor, Steam-Workshop-Unterstützung und die Möglichkeit gegen bis zu sieben KI-Gegner zu kämpfen. Einige der Features zeigt dieser Trailer mit Gameplay-Szenen.

Spiele-Trailer
17.860 Videos
114.422.344 Views

Forged Battalion

Genre: Strategie

Release: 14.08.2018


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen