Läuft gerade Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer

Fortnite - E3-Trailer: Shooter lebt noch, Early-Access-Release ist aber teuer

Donnerstag, 08. Juni 2017 um 19:36

Nach rund 5 Jahren in der Entwicklung, einer Neuankündigung, einer abgesagten Open Beta und nachdem viele wohl schon die Hoffnung auf den neuen Koop-Shooter von Epic aufgegeben haben, soll am 25. Juli 2017 nun endlich der kostenpflichtige Early Access für Fortnite starten.

Während das fertige Spiel auf PC, PS4 und Xbox One ein Free2Play-Titel wird und es noch keine Infos zum finalen Release-Datum gibt, kostet der Einstieg in die Early-Access-Version zwischen 40 und 150 Euro. Vorbestellungen über die offizielle Webseite sind bereits möglich, die PC-Version wird dabei allerdings nicht auf Steam veröffentlicht, sondern über den Epic Launcher geladen. Dort gibt es unter anderem auch das neue Unreal Tournament zum kostenlosen Download - und die Unreal Engine selbst.

In Fortnite bauen sich die Spieler tagsüber eine Basis auf und müssen nachts Zombie-Angriffe abwehren. Wie das Spiel genau funktioniert, wird im Trailer mit vielen Gameplay-Szenen gut beschrieben. Vier Spieler können im Koop antreten und sich an dem Mix aus Shooter und Tower Defense versuchen.

Kein Singleplayer? Warum Epic keine Solo-Spiele mehr machen will

Spiele-Trailer
17.656 Videos
113.460.663 Views

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC), 2018 (PS4), 2018 (Nintendo Switch), 2018 (Xbox One), 2018 (iOS), 2018-Q3 (Android)


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen