Läuft gerade Greedfall zeigt 13 Minuten lang Gameplay voller pausierbarer Actionkämpfen
Greedfall zeigt 13 Minuten lang Gameplay voller pausierbarer Actionkämpfen

12956 Aufrufe

Greedfall zeigt 13 Minuten lang Gameplay voller pausierbarer Actionkämpfen

Derzeit legen viele Rollenspielfans große Hoffnungen in das nächste Spiel des französischen Entwicklerstudios Spiders. Greedfall scheint bislang genau die richtigen Knöpfe zu drücken und bietet von einem Charaktereditor, über ein umfangreiches Skillsystem bis hin zu den unterschiedlichen Lösungswegen viele Inhalte auf die Rollenspieler Wert legen. Das zeigt sich auch in dem neuen Gameplay-Material, das von den Entwicklern veröffentlicht wurde. 

Wir sehen gleich mehrere Gefechte die mit Nahkampfwaffen, Donnerbüchsen und Magie geführt werden. Dabei ist es in erster Linie die artenreiche Monsterwelt, die von der Heldin und ihren Gefährten die Ohren langegezogen bekommt. Sollte mal kein Monster in der Nähe sein, hält sich die Heldenparty in ihrem Lager auf und kann dort die aktiven Mitglieder austauschen, eine Schnellreise antreten, die Ausrüstung modifizieren oder ganz klassisch eine kurze Rast einlegen.

Ist Greedfall ein Traum für Rollenspieler? Freut euch besser nicht zu früh!

In Greedfall spielen wir einen adeligen Diplomaten, der auf der Insel Teer Fradee zwischen den rivalisierenden Fraktionen vermittelt. Grundlage ihrer Rivalität ist ein verborgenes Heilmittel für eine Seuche, die in den Städten der Alten Welt wütet. Damit die Lage auf Tar Fradee aber nicht weiter eskaliert, nimmt sich unsere Heldin dieses Problems einfach selbst an. Im Laufe der Handlung können wir uns aber auch einer der Fraktionen anschließen und ihr zum Erfolg verhelfen. 

Wenn ihr jetzt Lust auf Greedfall bekommen habt, dann müsst ihr euch nicht mehr lange gedulden. Das Rollenspiel erscheint bereits am 10. September 2019


Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GreedFall

Genre: Rollenspiel

Release: 10.09.2019 (PC, PS4, Xbox One), 30.06.2021 (PS5, Xbox Series X/S)