Hardware-Rückblick 2017 - Achterbahnfahrt für AMD, Chaos bei Intel - GameStar TV

von Florian Klein, Nils Raettig,
22.12.2017 13:00 Uhr

Hardware-Chef Florian Klein und Redakteur Nils Raettig nehmen das Hardware-Jahr 2017 rückblickend auseinander und schlüsseln auf, was uns in den letzten zwölf Monaten in Sachen PC-Komponenten rund um CPUs, Grafikkarten und Monitore beschäftigt hat.

Dabei war der Zweikampf zwischen den neuen CPUs von AMD und Intel am Jahresanfang besonders spannend, bevor es später um die Herausforderung von AMD im Bereich Grafikkarten und im Duell gegen Nvidia ging. Natürlich ebenfalls ein wichtiges Thema in diesem Jahr: Das Kryptomining mit Grafikkarten.

Auch der Trend zu immer größeren und höher auflösenden Monitoren steht bei unserem Hardware-Rückblick 2017 im Fokus, wobei es gleichzeitig mit Blick auf die HDR-Unterstützung von TFTs immer noch viel aufzuholen gibt.

Abschließend noch ein Hinweis: Wir bitten das teilweise zu hörende Atem-/Pfeifgeräusch zu entschuldigen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.