Läuft gerade Hearthstone: 50 Packs & ein Dungeon Run - wir zeigen den neuen Single-Player in Kobolds & Catacombs

Hearthstone: 50 Packs & ein Dungeon Run - wir zeigen den neuen Single-Player in Kobolds & Catacombs

Freitag, 08. Dezember 2017 um 17:00

Es ist soweit: Hearthstone hat mit Kobolds & Catacombs seine siebte Erweiterung bekommen. Als vorgezogene Bescherung öffnet Clape mit euch 50 Karten-Packs und versucht sich mit Maurice gleich mal in einen Dungeon Run.

Neue Features und alte Kritikpunkte

Mit dem Addon implementiert Blizzard auch eine neue Spielmechanik, das Rekrutieren. Hierbei wird z.B. als Kampfschrei ein bestimmter Diener aus dem Kartendeck direkt aufs Spielfeld gezogen, also "rekrutiert". Der oft kritisierte Zufalls-Faktor bei Hearthstone wird mit Kobolds & Catacombs eher noch verstärkt. So gibt es z.B. Unidentifizierte Gegenstände. Für den Priester ein Elixir, zusätzlich noch eine Waffe und ein Schild für andere Klassen. Das Elixir z.B. gibt einem eurer Diener +2/+2 und einen zusätzlichen, zufällige Bonus-Effekte wie etwa Lebensdiebstahl oder göttliches Schild.
Noch eine Neuerung sind legendäre Waffen für jede Klasse, eine davon wird jeder Account kostenlos bekommen. Zu guter Letzt: Zaubersteine. Hierbei handelt es sich um Karten, die unter bestimmten Voraussetzungen verstärkt werden können.

Mehr Fokus auf Single-Player

Auch Einzelspieler kommen auf ihre Kosten. Im "Dungeon-Run"-Modus bekämpft ihr acht zufällige Bosse. Gestartet wird mit einem Deck aus nur 10 Karten, das nach jedem Sieg um diverese Karten erweitert wird. Nach einer Niederlage muß der Spieler wie in einem Rogue-Like komplett von Neuem beginnen. Wie auch schon die letzte Erweiterung: Knights of the Frozen Throne ist Kobolde & Katakomen kostenlos. Nach einem ersten Anspielen bezweifeln wir aber, dass dieses Feature besonders großen Wiederspielwert bieten wird.

Hoffentlich ergeht es uns nicht wie diesem Pechvogel

Clape hat auf jeden Fall wieder große Lust die kommenden Meta-Decks mit euch zu besprechen und auch den ein oder anderen Dungeon-Run erfolgreich abzuschliessen. Ein erstes Guide-Video zum neuen Spellhunter gibt es bereits.

Folgt Clape zusätzlich gerne auf Twitter: @TehClape und Twitch: TheDailyGear

 

Wir sehen uns in den Katakomben
 

Specials
6.870 Videos
82.500.801 Views

Hearthstone

Genre: Strategie

Release: 21.01.2014 (PC), 2014 (iOS), 16.12.2014 (Android)


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen