Läuft gerade Im Gameplay-Trailer zu GreedFall treffen Kolonialzeit & Fantasy aufeinander
Im Gameplay-Trailer zu GreedFall treffen Kolonialzeit + Fantasy aufeinander

4582 Aufrufe

Im Gameplay-Trailer zu GreedFall treffen Kolonialzeit & Fantasy aufeinander

Der Trailer zu GreedFall zeigt neues Gameplay aus dem RPG, in dem Fantasy und Kolonialzeit-Setting aufeinandertreffen. Das Spiel setzt in einer alternativen Version des 17. Jahrhunderts an, in der Entdecker einen neuen Kontinent namens Teer Fradee besiedeln. Dabei treibt sie aber nicht nur der Forscherdrang: Eine mysteriöse Seuche ist dabei, die alte Welt auszulöschen.

Die Neuankömmlinge sehen sich mit wilden Tieren, eingeborenen Stämmen und Magie konfrontiert – und jede Fraktion der Siedler verfolgt eigene Ziele. Der Spieler soll sich deshalb entscheiden müssen, welcher Kolonie er sich anschließt oder ob er an der Seite der Ureinwohner kämpft.

Die Entwickler betonen die große spielerische Freiheit von GreedFall: Konflikte lassen sich im offenen Kampf, mit Stealth oder Verhandlungsgeschick lösen, während wir die Wahl haben zwischen verschiedenen Waffengattungen, Dialogoptionen und Begleitern. Der Trailer zeigt auch die zahlreichen Möglichkeiten der Charaktererstellung.

GreedFall erscheint am 10. September 2019 für PS4, PC und Xbox One. Die Entwickler sind bekannt für die Titel Mars: War Logs, The Technomancer und Bound by Flame.


Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GreedFall

Genre: Rollenspiel

Release: 10.09.2019 (PC, PS4, Xbox One), 30.06.2021 (PS5, Xbox Series X/S)