Läuft gerade In Big Ambitions gehen wir zu Ikea und richten unser erstes Geschäft ein
In Big Ambitions gehen wir zu Ikea und richten unser erstes Geschäft ein

28738 Aufrufe

In Big Ambitions gehen wir zu Ikea und richten unser erstes Geschäft ein

Die bei Steam sehr erfolgreiche Wirtschaftssimulation Big Ambitions lässt euch auf New York los. Unser Tester zeigt euch im Gameplay-Clip, was alles möglich ist. Dafür kauft er in einem Einrichtungshaus Möbel für sein gerade gegründetes Geschäft ein, fährt die Kisten zurück in den Laden und packt dort alles aus.

In dem Spiel, das an ein Die Sims mit mehr Menüs und einem starken Fokus auf das Arbeitsleben erinnert, fangt ihr mit nichts an und arbeitet euch bis zum Tycoon empor. Der Sandbox-Modus bietet dabei enorme Freiheiten, welche Jobs ihr annehmt oder wie ihr euch selbstständig macht, egal ob Anwaltskanzlei, Fast-Food-Restaurant-Kette oder Einzelhandelsladen. Es gibt aber auch einen Story-Modus, der gleichzeitig als Tutorial dient.

Im GameStar-Test von Big Ambitions prognostiziert Autor Wolfgang Rabenstein dem Spiel eine glänzende Zukunft, sofern die Entwickler ihre vielen Versprechen aus der Roadmap einhalten. Der Titel ist seit dem 10. März im Early Access erhältlich und kostet rund 23 Euro. Mit dem fertigen Release wird Anfang 2024 gerechnet.

 


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.