Läuft gerade Indiana Jones als Strategie-RPG - Launch-Trailer zu Pathway zeigt die Jagd auf Artefakte & Nazis
Indiana Jones als Strategie-RPG - Launch-Trailer zu Pathway zeigt die Jagd auf Artefakte + Nazis

21488 Aufrufe

Indiana Jones als Strategie-RPG - Launch-Trailer zu Pathway zeigt die Jagd auf Artefakte & Nazis

Pathway startet am 11. April auf Steam und GOG, jetzt hat Publisher Chucklefisch den Launch-Trailer veröffentlicht. Der zeigt euch die Story-Grundlage und das Gameplay des pixeligen Abenteuer-Strategiespiels. Weil der deutsche Entwickler Robotality einen Publisher an Bord hat, handelt es sich bei Pathway zwar um kein richtiges Indie-Spiel, dafür aber umso mehr um ein Indy-Like!

Denn: Fans der alten Indiana-Jones-Titel von LucasArts werden sich wohlig in längst vergangene Tage zurückversetzt fühlen, als der Wüstensand noch viereckige Körner hatte. Und Indiana Jones' Spitzname ist eben Indy, weshalb wir uns diesen blöden Witz wirklich nicht verkneifen konnten.

Wie kaum zu übersehen ist, will Pathway in den Fußstapfen des abenteuerlustigen Archäologen wandern. Ihr kommandiert eine Truppe Entdecker, die in einer prozedural generierten Wüste der 30er-Jahre vergrabene Schätze aufstöbern.

Wo Indy als Ideengeber dient, können auch Nazis nicht weit sein: So belauscht ihr Soldaten dabei, wie sie von einer mächtigen uralten Waffe sprechen (hat da jemand Bundeslade gesagt?). Nun ist es an eurer wackeren Truppe, das Artefakt vor den Regimeschergen zu finden.

In den zufällig erstellten Levels jagt ihr verschiedenen Schätzen nach, kämpft in rundenbasierten Gefechten gegen Feinde, entwickelt eure Charaktere weiter und deckt die über 400 verschiedenen Story-Events auf.


Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.