Läuft gerade Inscryption: Dieses grimmige Spiel erntet gerade Traum-Reviews bei Steam

Inscryption: Dieses grimmige Spiel erntet gerade Traum-Reviews bei Steam

24.10.2021 19:47 Uhr

Roguelike, Deckbuilding und Dark Fantasy? Spieler von Inscryption sagen dazu gerne ja und finden's großartig. Dabei könnte auf den ersten Blick unklar bleiben, worum es bei Inscryption überhaupt geht. Auch der Trailer kommt eher nebulös um die Ecke.

Da helfen wir doch gerne: In Inscryption erstellt ihr ein Deck aus Karten, mit denen ihr in rundenbasierten Kämpfen gegen KI-Gegner antretet. An Karten gelangt ihr auf teils groteske Weise, etwa durch Chirurgie oder Selbstverstümmelung. So bekommt ihr Eichhörnchen, Vögel und andere Waldlebewesen für euer Deck, die dann für euch kämpfen. Nebenbei fließen auch Rätsel im Stil eines Escape Room ein. Außerdem dürft ihr finstere Geheimnisse lüften, die sich hinter den Karten verstecken.

Der ungewöhnliche Mix erschien am 19. Oktober 2021 auf Steam und GOG und kommt richtig gut an: Mit 95 Prozent positiven Spieler-Reviews begeistert Inscryption gerade seine über 2.000 Rezensenten auf Steam.


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.075 Videos
130.348.431 Views