Knightfall - Mark Hamill wird zum Tempelritter im Trailer zur historischen Serie
12.02.2019 10:00 Uhr
Die historische TV-Serie Knightfall des Senders History Channel geht im Frühjahr mit der 2. Staffel weiter. Mit dabei ist diesmal Star-Wars-Veteran Mark Hamill, der sein Lichtschwert als Jedi-Ritter Luke Skywalker gegen ein Schwert der Tempelritter austauscht. Im ersten Trailer sehen wir ihn als bärtigen und mit Narben gezeichneten Tempelritter.
Und darum geht es: Das historische Epos des kanadischen Senders, bekannt für die erfolgreich eigenproduzierte Serie Vikings, widmet sich dem Orden der Tempelritter während der Kreuzzüge. Neben Neuzugang Mark Hamill als Templer und Lehrmeister Talus, spielen in weiteren Hauptrollen Tom Cullen (Gunpowder) als Landry du Lauzon, Anführer des Templerordens, Jim Carter (Downton Abbey) als Papst Bonifatius VIII. und Ed Stoppard (The Frankenstein Chronicles) als König Philipp IV. von Frankreich mit, der sich gegen den Templerorden stellt und ihn auflösen möchte.
Hinter der Serie steht niemand geringeres als Schauspieler und Avengers-Star Jeremy Renner, der sich gemeinsam mit Don Handfield und Richard Rayne für die Produktion verantwortlich zeichnet. Nach der ersten Staffeln von Dominic Minghella (Robin Hood-Serie), übernimmt nun Aaron Helbing als neuer Showrunner, bekannt für die Serien Spartacus, Black Sails, Mortal Kombat und Halo 4: Forward Unto Dawn.
Knightfall läuft mit der 2. Staffel ab 25. März 2019 auf dem US-Sender History Channel. Hierzulande zeigt der Pay-TV-Sender MagentaTV das Tempelritter-Epos. Wann die 2. Staffel ausgestrahlt wird, steht noch aus.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Ihr Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Sie haben versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Ihr Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachten Sie unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Sie verfügen nicht über die nötigen Schreibrechte.
Bei Fragen oder Problemen nutzen Sie bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.