Läuft gerade MechWarrior 5 - Gameplay-Preview: So effektvoll läuft eine Story-Mission ab

MechWarrior 5 - Gameplay-Preview: So effektvoll läuft eine Story-Mission ab

von Christian Fritz Schneider, Stefan Köhler,
06.12.2018 21:18 Uhr

Endlich könne wir euch eine Story-Mission aus der Kampagne von MechWarrior 5: Mercenaries zeigen. Die Gameplay-Szenen konnten wir auf der MechCon-Messe von Entwickler Piranha Games aufnehmen. Der Einsatz findet recht früh in der Kampagne statt, die von 3015 bis 3049 reicht.

Im Jahr 3021 sollen wir auf dem Planeten Smolnik 3 einen Söldner jagen, der am Mord an unseren Eltern vor sechs Jahren beteiligt war. Inzwischen sind wir selbst Mech-Pilot und führen eine Lanze aus vier Mechs an. Die drei KI-Kollgen könnten im Koop-Modus auch von menschlichen Mitspielern gesteuert werden.

In dem Demo-Einsatz kämpfen wir gegen andere BattleMechs, Flugeinheiten und Bodeneinheiten wie Panzer. Außerdem legen wir eine kleine Stadt in Schutt und Asche und zeigen so das dynamische Zerstörungssystem der Action-Simulation der MechWarrior Online-Macher.

MechWarrior 5 soll nach einigen Verschiebungen nun am 10. September 2019 für PC veröffentlicht werden. Über eine Xbox-One-Fassung wird noch verhandelt, zu einer PS4-Umsetzung haben sich die Entwickler noch nicht geäußert.

Und so sehen die anderen Missionen aus: Ein Zufalls-Einsatz aus MechWarrior 5 im Video


Kommentare(100)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
1.969 Videos
21.693.185 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen