Läuft gerade MechWarrior 5 - Gameplay-Preview: So effektvoll läuft eine Story-Mission ab

MechWarrior 5 - Gameplay-Preview: So effektvoll läuft eine Story-Mission ab

von Christian Fritz Schneider, Stefan Köhler,
06.12.2018 21:18 Uhr

Endlich könne wir euch eine Story-Mission aus der Kampagne von MechWarrior 5: Mercenaries zeigen. Die Gameplay-Szenen konnten wir auf der MechCon-Messe von Entwickler Piranha Games aufnehmen. Der Einsatz findet recht früh in der Kampagne statt, die von 3015 bis 3049 reicht.

Im Jahr 3021 sollen wir auf dem Planeten Smolnik 3 einen Söldner jagen, der am Mord an unseren Eltern vor sechs Jahren beteiligt war. Inzwischen sind wir selbst Mech-Pilot und führen eine Lanze aus vier Mechs an. Die drei KI-Kollgen könnten im Koop-Modus auch von menschlichen Mitspielern gesteuert werden.

In dem Demo-Einsatz kämpfen wir gegen andere BattleMechs, Flugeinheiten und Bodeneinheiten wie Panzer. Außerdem legen wir eine kleine Stadt in Schutt und Asche und zeigen so das dynamische Zerstörungssystem der Action-Simulation der MechWarrior Online-Macher.

MechWarrior 5 soll nach einigen Verschiebungen nun am 10. September 2019 für PC veröffentlicht werden. Über eine Xbox-One-Fassung wird noch verhandelt, zu einer PS4-Umsetzung haben sich die Entwickler noch nicht geäußert.

Und so sehen die anderen Missionen aus: Ein Zufalls-Einsatz aus MechWarrior 5 im Video

zu den Kommentaren (94)

Kommentare(94)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.083 Videos
23.730.504 Views