Läuft gerade »Mikrotransaktionen finden wir kacke.« - Video: Die Spellforce-3-Entwickler beantworten Community-Fragen

»Mikrotransaktionen finden wir kacke.« - Video: Die Spellforce-3-Entwickler beantworten Community-Fragen

12.12.2017 14:21 Uhr

Wie wird man Spieleentwickler, wie geht man mit Bugs um, wie haltet ihr’s mit Mikrotransaktionen? In unserem Livestream am 6. Dezember hatten wir die Entwickler von Spellforce 3 zu Gast. Game Designer Thorsten Wahner und Narrative Designer Nicolas Samuel Lietzau stellten sich dort auch ausführlich den Fragen der Stream-Zuschauer.

Ihre Antworten liefern einen guten Einblick in die Arbeit bei Grimlore Games, dem Studio hinter Spellforce 3, sowie der Arbeit, die noch kurz vor Release in ein so umfangreiches Spiel gesteckt werden muss – und auch ihre Haltung zum Trend Mikrotransaktionen wird klar.

Vom Hoffnungsträger zum Pflegefall: Spellforce 3 im Test

Erklärung: Wir produzierten diesen Stream in Zusammenarbeit mit THQ Nordic und Razer. In so einem Fall übernehmen unsere Sponsoren die Produktionskosten, machen uns aber keine Vorgaben zum Inhalt. Das bedeutet, dass unsere Moderatoren und Experten nicht vor Kritik zurückschrecken, wenn sie angebracht ist.


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.325 Videos
85.710.540 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen