Läuft gerade Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug

Minecraft: Story Mode - Release-Trailer: Season 2 startet mit viel Lob, aber auch DirectX-Bug

Mittwoch, 12. Juli 2017 um 10:28

Die erste Episode von Season 2 für Minecraft: Story Mode ist seit dem 11.7. für PC, PS4, Xbox One und Mobile-Geräte mit iOS und Android verfügbar und kommt inhaltlich sehr gut an - zumindest wenn man nach den ersten knapp hundert Bewertungen der Spieler auf Steam geht.

Allerdings gibt es für einige PC-Spieler wohl zum Release ein Problem mit der DirectX-Erkennung, die das Starten der PC-Fassung verhindert und entsprechend für Enttäuschung bei den betroffenen Kunden sorgt.

Eine offizielle Anwort vom Entwickler Telltale gibt es zum DirectX-Problem von Episode 1: Hero in Residence in Staffel 2 des Minecraft: Story Mode noch nicht. Wer von dem Bug betroffen ist, kann aber natürlich die Refund-Option von Steam nutzen, da er das Spiel ja dann noch nicht zwei Stunden lang gespielt hat.

Staffel 2 macht Jesse zum Minecraft-Stars

Season 2 soll fünf Folgen Umfassen und setzt die Geschichte aus der ersten Staffel fort. Diesmal haben Jesse und seine Freunde aber erstmal mit dem neuen Ruhm als Helden der Minecraft-Welt zu kämpfen, bevor sie ein mysteriöser Handschuh auf ein neues Abenteuer schickt. Entscheidungen aus der ersten Staffel werden dabei übernommen, man muss Season 1 aber laut Entwickler nicht gespielt haben, um die neue Staffel verstehen zu können.

Dieser Launch-Trailer zu Minecraft: Story Mode zeigt ein paar Szenen aus dem neuen Abenteuer und liefert einen Ausblick auf neue Figuren, die man in der Staffel treffen wird.

Spiele-Trailer
17.479 Videos
112.654.751 Views


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen