Läuft gerade Neues Globalstrategiespiel Solium Infernum zeigt äußerst seltenes Setting
Neues Globalstrategiespiel Solium Infernum zeigt äußerst seltenes Setting

9121 Aufrufe

Neues Globalstrategiespiel Solium Infernum zeigt äußerst seltenes Setting

Globalstrategie gibt es mit so gut wie jedem erdenklichen Setting. Begonnen beim zweiten Weltkrieg mit Hearts of Iron 4, üder das Mittelalter mit Crusader Kings bis hin zu SciFi während einer Alien Invasion mit Terra Invicta. Solium Infernum hingegen gibt euch ein wirklich einzigartiges Setting: Globalstrategie in der Hölle.

Der Trailer stimmt euch auf das Setting ein: Nachdem der Herrscher der Finsternis verschwunden ist, entbrennt in der Hölle ein Kampf um die Thronfolge. Ihr übernehmt hier die Rolle eines von acht großen Übeln und führt euer Haus rundenweise zum Erfolg. Dabei müsst ihr aber nicht nur kämpfen, sondenr auch zahlreiche politische Entscheidungen treffen.

Wenn euch der Name bereits bekannt vorkommt, der erinnert sich womöglich an das gleichnamige Spiel aus dem Jahr 2009. Das wurde seinerzeit hochgelobt, erhielt jedoch nie sonderlich viel Aufmerksamkeit. Die Entwickler des neuen Spiels sind Fans des Originals und wollen jetzt ihre eigene Vision des Gameplays veröffentlichen.

Einen Releasetermin hat Solium Infernum noch nicht. Allerdings sollt ihr noch im Jahr 2023 selbst Hand anlegen dürfen. Wenn euch weitere Projekte interessieren, die vom einstigen Entwickler verlassen und schließlich von Fans mit eigenen Remastern, Remakes oder einfach nur Mods weiterentwickelt werden, lohnt sich ein Blick in unsere Liste.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.