Läuft gerade Neues Spiel vom Civ-5-Designer - Gameplay & Termin für At the Gates im Trailer

Neues Spiel vom Civ-5-Designer - Gameplay & Termin für At the Gates im Trailer

11.12.2018 20:44 Uhr

Schon am 23. Januar 2019 soll nun Jon Shafer's At the Gates veröffentlicht werden, nachdem das 4X-Spiel über sieben Jahre in der Entwicklung war und währenddessen auch durch eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne mit mehr als 100.000 US-Dollar weiterfinanziert wurde. Im Trailer gibt es Gameplay aus dem rundenbasierten Strategiespiel und die Termin-Ankündigung. Außerdem werden die spielerischen Grundzüge von At the Games erklärt.

Worum geht es in At the Gates?

Jon Shafer war der Lead Designer von Civilization 5, das er dem Genre treu geblieben ist, sollte also kaum überraschen. In At the Gates soll der Spieler im Schatten des untergehenden Römischen Reiches ein eigenes Königreich aufbauen und muss dazu verschiedene Clans mit eigenen Besonderheiten und Anforderungen vereinen.

Eine weitere Besonderheit sind Jahreszeiten, die sich auf die Umgebung auswirken und so beispielsweise im Sommer einen Fluss austrocknen lassen, der dann für den Spieler und seine Feinde neue Wege eröffnet.

Der Titel At the Games ist also auch eine Anspielung auf die vermeintlichen Barbaren-Horden vor den Toren Roms.

Spiele-Trailer
18.272 Videos
117.622.435 Views

At the Gates

Genre: Strategie

Release: 23.01.2019


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen