Läuft gerade Oceanhorn 2 - Gameplay-Demo zeigt den Grafiksprung zum Vorgänger
Oceanhorn 2 - Gameplay-Demo zeigt den Grafiksprung zum Vorgänger

7056 Aufrufe

Oceanhorn 2 - Gameplay-Demo zeigt den Grafiksprung zum Vorgänger

Das erste Oceanhorn sorgte als charmante Zelda-Hommage auf die frühen Serienteile für Aufmerksamkeit. Oceanhorn 2 erinnert nun eher an den Switch-Ableger Zelda: Breath of the Wild. Und dieser Gameplay-Trailer zeigt auch, wie sich die Grafik seit dem Vorgänger verbessert hat. Veröffentlicht wurde das Video im Rahmen der Entwickler-Konferenz GDC (Game Developers Conference) in San Francisco. Die Spielszenen zeigen die Mobile-Version auf einem iPhone 7 Plus. Als Grafikmotor kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz. Das Gebiet aus dem Video heißt Großer Dschungel von Pitra.

In Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm kämpfen wir gegen den finsteren Zauberer Mesmeroth und seine Armee. Einen Release-Termin für das Spiel gibt es noch nicht, auch die Plattformen sind noch nicht genau bestätigt, bislang steht nur fest, dass das Action-Adventure für iOS-Geräte verfügbar sein wird.

Charmanter Zelda-Klon: Oceanhorn im PC-Test


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm

Genre: Rollenspiel

Release: 2022 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S), 28.10.2020 (Switch), 19.09.2019 (iOS)