Läuft gerade Percy Jackson: Die Fantasy-Reihe kommt ab Dezember als Serie auf Disney Plus
Percy Jackson: Die Fantasy-Reihe kommt ab Dezember als Serie auf Disney Plus

1610 Aufrufe

Percy Jackson: Die Fantasy-Reihe kommt ab Dezember als Serie auf Disney Plus

Nachdem die Fantasy-Romane von Rick Riordan es schon zweifach ins Kino schafften, bringt Disney+ Percy Jackson bald auch als Serie auf unsere Fernseher.

Wie in den Romanen und Filmen geht es um den jungen Percy Jackson, der gleichzeitig eine moderne Version des griechischen Sagenhelden und Halbgottes Perseus ist. Zu Beginn der Serie ist sich Percy seiner zweiten Identität wohl noch nicht bewusst, muss sich dann aber plötzlich allerlei gefährlichen Gestalten und Monstern aus der griechischen Mythologie entgegenstellen. Gemeinsam mit zwei Freunden muss er sich auf die Suche nach dem Blitz von Zeus begeben.

Percy Jackson startet am 20. Dezember mit zwei Folgen exklusiv auf Disney+. Anschließend wird es wöchentlich neue Folgen der Serie geben.