674 Aufrufe

Peters Geheimtipp ist wie Tony Hawk, aber stylisher und mit Knarren!

Es gibt Spiele, die haben einen persönlich begeistert, aber niemand sonst scheint sie zu kennen. Das ändern wir und lassen unsere Kollegen ihre Geheimtipps 2022 vorstellen. Dieses Mal mit Peter, Dennis und Axel.

Was soll man nur machen, wenn das eigene Lieblingsspiel, das man für sich entdeckt hat und das einem viel Freude bereitet, niemand anderes kennt? Klar, man zieht aus in die Welt und versucht diese vom diesem Spiel zu überzeugen. Auch wir bei GameStar sind manchmal persönlich von Spielen angetan, denen die große Öffentlichkeit aber mangels Interesse verwehrt bleibt. Doch das ändern wir jetzt und präsentieren unsere Geheimtipps des Jahres:

- Bestimmt habt ihr manchmal das Gefühl, das in bestimmten Zeiträumen Spiele ganz nah beieinander rauskommen, die sich auf den ersten Blick zum verwechseln ähnlich sehen. Dieses Schicksal hat auch Peter Bathges Geheimtipp erlitten. Denn obwohl es ein stylisher Singleplayer Shooter mit Tony Hawks Pro Skater Mechaniken ist, verwechseln ihn einige bestimmt mit einem Ubisoft Multiplayertitel aus diesem Jahr. Nun gut, in beiden ist man auf Rollerskates unterwegs, aber da enden die Gemeinsamkeiten auch schon.

- Die gefühlte Flut von Soulslikes reist nicht ab und so liegt es an Dennis Michel sich durch die Masse dieser Spiele zu kämpfen und für euch die wahren Perlen rauszupicken. Und obwohl Dennis Geheimtipp nur so mittelprächtige Wertungen abgestaubt hat, ist es das Kampfsystem gewesen, dass Dennis hat durchalten lassen. Denn darin fügt ihr Schaden nicht direkt zu, sondern müsst ihn erst "beanspruchen" bevor er eurem Gegner wirklich schadet.

- Ihr wollt als Hexe durch eine düstere 2D Welt rennen, in der jeder Pixel im Vordergrund physikalische Eigenschaften hat? Ihr wollt darin Gegner erledigen und eure Zauberstäbe wie ein Programmierer mit allerlei Eigenschaften aufwerten? Ihr habt keine Angst vor möglichen negativen Folgen eures Extremfeuerballundüberallspritztsäurerum-Zauberstabs? Dann hat Axel Stankiewicz genau den richtigen Geheimtipp für euch, den er euch am Ende des Videos vorstellt.

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.