Läuft gerade Prey - Video-Guide: Field of View (FOV) der PC-Version ändern
Prey - Video-Guide: Field of View (FOV) der PC-Version ändern

5312 Aufrufe

Prey - Video-Guide: Field of View (FOV) der PC-Version ändern

Die PC-Version von Prey bietet zum Release keine Möglichkeit im Spiel das Field of View zu ändern. Allerdings kann man eine Datei umschreiben und muss dort auch nur einen Wert ändern, um das Sichtfeld nach den eigenen Wünschen anzupassen.

Dazu muss man die Datei »GAME.cfg« im Windows-Benutzer-Ordner unter »Gespeicherte Spiele/Arkane Studios/Prey« mit dem Editor öffnen und den Wert »cl_hfov« anpassen. Normalerweise steht der Wert bei rund 85. Werte zwischen 95 und 105 sind gute Alternativen, die einen deutlich größeren Bildausschnitt zeigen. Es kann allerdings zu kleinen Grafikfehlern am Bildrand bei Ingame-Sequenzen kommen.

Danach die Datei speichern und das Spiel normal starten. Jetzt sollte der Bildausschnitt im laufenden Spiel angepasst sein. Die Änderungen der Spieldateien geschehen natürlich auf eigene Gefahr und eine Sicherungskopie der Game.cft-Datei ist keine schlechte Idee.


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.