Läuft gerade PUBG-Trailer: Jonathan Frakes verwandelt das Battle Royale in eine Folge X-Factor

PUBG-Trailer: Jonathan Frakes verwandelt das Battle Royale in eine Folge X-Factor

von Christian Just,
23.06.2021 15:52 Uhr

Jonathan Frakes ist bekannt als Schauspieler in Star Trek und als Narrator der Mystery-Dokuserie X-Factor. Und in letzterer Rolle trittt er nun für die PUBG Corporation auf. Im Video beleuchtet er die Hintergrundgeschichte des Battle-Royale-Shooters Playunknown's Battlegrounds.

In der 17-minütigen Fake-Doku (sog. »Mockumentary«) erklärt Frakes die Motivation des »PUBG-Erfinders« Sergej Kalimnick, der einst als einziger Überlebender ein Massakers in der Spielwelt Erangel überstand. Auch »Experten« wie Dr. Ursula Bauer und Alexej Sykov kommen zu Wort. Die ganze Inszenierung weckt den Eindruck einer Folge X-Factor.

Der Name der Originalserie laut im Deutschen X-Factor: Das Unfassbare, die von 1997 bis 2002 produziert wurde. Hier präsentierte Frakes pro Episode mehrere mysteriöse Gruselgeschichten, von denen sich aber nur eine tatsächlich zugetragen hatte. Die Zuschauer blieben bis zum Schluss im Unklaren, was Spannung erzeugen sollte.

Playerunknown's Battlegrounds, kurz PUBG, erzeugte 2017 einen riesigen weltweiten Hype um Battle Royale, der in der Folge zahlreiche erfolgreiche Vertreter wie Fortnite, Apex Legends und CoD Warzone auf den Plan rief.


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.519 Videos
128.516.370 Views