Läuft gerade Quake, einer der prägendsten Ego-Shooter aller Zeiten, ist jetzt zurück

Quake, einer der prägendsten Ego-Shooter aller Zeiten, ist jetzt zurück

20.08.2021 11:00 Uhr

Ohne Quake von 1996 würde die Shooter-Landschaft heute wohl völlig anders aussehen - oder gar nicht existieren! Immerhin entstanden Quake 3 Arena, Doom 3, Team Fortress und die Grafikengines von Half-Life und Call of Duty aus Quake. Jetzt kehrt der Klassiker zurück: Auf der QuakeCon 2021 kündigte Bethesda eine Neuauflage an - und veröffentlichte sie auch gleich.

Die Quake: Enhanced Edition bietet 4K-Auflösung, Widescreen-Support, verbesserte Modelle, Kantenglättung und eine neue Beleuchtung und enthält alle Addons. Der Multiplayer und Koop (lokal sowie online) sind ebenfalls an Bord, inklusive Crossplay über alle Plattformen hinweg.

Besitzer von Quake auf Steam oder Bethesda.net erhalten das Upgrade auf die neue Version kostenlos als Update.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.794 Videos
129.430.622 Views