Läuft gerade Railyway Empire 2: Wer Züge mag, dürfte sich über den Release dieses Spiels besonders freuen
Railyway Empire 2: Wer Züge mag, dürfte sich über den Release dieses Spiels besonders freuen

2565 Aufrufe

Railyway Empire 2: Wer Züge mag, dürfte sich über den Release dieses Spiels besonders freuen

Railway Empire 2 erschien am 25. März 2023 und feiert seine Veröffentlichung direkt mit einem Launch-Trailer, in dem ihr euch einen genaueren Eindruck von dem Spiel verschaffen könnt.

Das Spiel schickt euch in die 1800er Jahre und lässt euch ein Eisenbahn-Imperium aufbauen, das sich über die gesamten USA und Europa erstreckt. Im Zentrum steht dadurch natürlich vor allem das Verlegen der Gleise. Das macht ihr unter anderem in einer Kampagne mit fünf Kapiteln, gleichzeitig dürft ihr euch aber auch an eigenständigen Szenarien versuchen.

Die Nutzermeinungen auf Steam sind derweil gemischt. Derzeit sind gerade mal 61 Prozent der Reviews positiv. Die meisten Kritiker beziehen sich jedoch auf die geringe Menge an Änderungen im Vergleich zum Vorgänger und erklären, dass es weniger komplex als der Vorgänger sei. Für uns ist es derweil eine der besten Wirtschaftssimulationen der letzten Jahre, wie ihr im Test erfahrt.


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.