Läuft gerade Revival: Recolonization trennt noch viel mehr von Civilization als die Apokalypse

Revival: Recolonization trennt noch viel mehr von Civilization als die Apokalypse

08.04.2022 14:46 Uhr

Revival: Recolonization ist im Kern ein typisches 4X-Strategiespiel. Ihr baut Runde für Runde ein Weltreich aus, in dem ihr Ressourcen sammelt, Nachbarn erobert und gelegentlich auch mal ein wenig Diplomatie betreibt. Doch anders als in Civilization, geht es nicht darum, die Menschheit von der Steinzeit bis in die Moderne zu leiten. Stattdessen wurde die Welt von einer wahnsinnigen Killer-KI wieder in einen Zustand geschossen, der an die Steinzeit erinnert. Nur halt mit überwucherten Ruinen, die von der einstigen Größe der menschlichen Zivilisation künden. 

Im Trailer werden die Gameplay-Features dieses Globalstrategiespiels vorgestellt. Beispielsweise sehr ihr, auf was für Mittel die KI zurückgreift, um das Wiedererstarken der Menschen zu verhindern. Aber auch, wie die Kämpfe ablaufen und welche Rolle die einzigarten Edikte spielen können. 

Revival: Recolonization soll noch 2022 in den Early Access gehen. 


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.802 Videos
133.129.133 Views