Läuft gerade Die Zeitung muss fertig werden: Wir verbringen eine Woche in News Tower
Die Zeitung muss fertig werden: Wir verbringen eine Woche in News Tower

27670 Aufrufe

Die Zeitung muss fertig werden: Wir verbringen eine Woche in News Tower

In News Tower baut ihr ein Zeitungsimperium im New York der 1930er-Jahre auf. Im Video seht ihr eine Ingame-Woche aus einem fortgeschrittenen Spielstand.

Das Vier-Mann-Projekt besticht vor allem durch den stilsicheren Art-Style, die lebensfrohe Hintergrundmusik und ein allgemein unverbrauchtes Setting. Größtes Problem der Management-Simulation ist bislang nur der Umfang. Doch der soll innerhalb der Early-Access-Phase noch deutlich ausgebaut werden.

Wie News Tower genau funktioniert und wo die Stärken und Schwächen liegen, lest ihr in unserem Plus-Test. Das Grundgerüst des Tycoon-Spiels ist schon richtig gut. Es gibt kaum Leerlauf-Phasen oder lästige Abschnitte. Stattdessen sind die Spieldesign-Elemente clever miteinander verknüpft. Das motivierte uns über die gesamte Spielzeit hinweg und lässt uns jetzt schon ungeduldig auf die Release-fassung hoffen.

 


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.