GameStar Logo
Plus Shop
GameStar Logo
  • GameStar Logo
  • Menu
    • Spiele
      • News
      • Spiele-Tests
      • Videos
      • Meinung
      • Previews
      • Guides
      • PC-Spieledatenbank
      • Release-Liste
    • News
      • Alle News
      • Spiele-News
      • Entertainment-News
      • Tech-News
    • Videos
      • Alle Videos
      • Neueste Videos
      • Test-Videos
      • Video-Talks
      • Alle Plus-Videos
      • Specials & Previews
    • Tech
      • News
      • Deals
      • Tests
      • Guides
      • Kaufberatung
      • GameStar PC
      • Übersicht
    • Podcasts
      • Alle Talks & Podcasts
      • GameStar Podcast
      • Was spielst du so?
      • GameStar Tech Podcast
      • Bonusfolgen für Plus
    • Community
      • Forum
      • Umfragen
      • Gewinnspiele
      • Key-Verlosungen
      • Übersicht
  • Plus
  • Shop
  • Anmelden
GameStar Plus
  • Vollversion
  • Podcasts
  • Heftarchiv
  • Übersicht
News
  • Alle News
  • Spiele-News
  • Entertainment-News
  • Tech-News
  • Übersicht
Spiele
  • News
  • Spiele-Tests
  • Videos
  • Meinung
  • Previews
  • Guides
  • Spieledatenbank
  • Release-Liste
  • Übersicht
Entertainment
  • News
  • Trailer
  • Tipps, Kritiken und Meinungen
  • Trivia
  • Übersicht
Tech
  • Tests
  • Guides
  • Kaufberatung
  • Übersicht
Videos
  • Alle Videos
  • Neueste Videos
  • Test-Videos
  • Video-Talks
  • Plus-Videos
  • Specials & Previews
Podcasts
  • Alle Talks & Podcasts
  • GameStar Podcast
  • Was spielst du so?
  • GameStar Tech Podcast
  • Bonusfolgen für Plus
Community
  • Forum
  • Umfragen
  • Gewinnspiele
  • Key-Verlosungen
  • Übersicht
Unser Team
Shop
  • Abo-Shop
  • GameStar Shop
GameStar PC
Deals
Partnerseiten
  • GamePro
  • Mein MMO
  • Xbox Dynasty
Jobs
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen?

Neu bei GameStar?

Registriere dich jetzt kostenlos

Jetzt kostenlos registrieren
0 Mitteilungen alles gelesen
Alle anzeigen

Video-Specials zu Spielen, Trends und Branche

Alle Sonderberichte der GameStar-Redaktion – von Reportagen, über Analysen unserer Experten bis zur Satire.


NEUESTE VIDEOS

Age of Empires 4 - Wie die Serie groß wurde und was wir über die Fortsetzung wissen Video starten   6     10 16:43

28.08.2017

Age of Empires 4 - Wie die Serie groß wurde und was wir über die Fortsetzung wissen

Michael Graf und Sandro Odak waren auf der Gamescom und schon einen Tag, bevor die Messe losging, waren die zwei bekennenden Strategiespiel-Fans auf dem Age of Empires Fanfest. Dort wurde, wie wir heute wissen, neben den Definitive Editions von Age of Empires 2 und Age of Empires 3 auch ein vollwertiger neuer Teil der Serie angekündigt: Age of Empires 4 kommt!  Was die zwei bei Microsoft erlebt haben, wie die Ankündigung verlief und was vor allem die Entwickler zu den neuen Spielen zu sagen haben, sehen Sie in unserem Vor-Ort-Video. Denn wir haben nach der Enthüllung direkt Shannon Loftis, Geschäftsführerin der Microsoft Game Studios, und Adam Isgreen, Head of Development von Age of Empires 4, zur Seite genommen und interviewt.  Mehr über Age of Empires 4: Weltkrieg oder Wololo? (Podcast) Im Gespräch erzählen sie, wie es zur Wahl des Entwicklers Relic kam, warum Microsoft ausgerechnet jetzt Age of Empires wiederbelebt und wie lang sie schon an Age 4 arbeiten.  Allzu viele Antworten wollen die zwei zwar nicht geben. Wer zwischen den Zeilen liest, erfährt dennoch viel Wichtiges. Zum Beispiel zur Zeitperiode von Age of Empires 4: Die wird auf jeden Fall historisch sein und nicht in der Zukunft liegen, so Loftis.  Mehr Infos zu finden Sie in unserem Special Setting, Release, Entwickler: Alles, was wir über Age of Empires 4 wissen. Das angesprochene Facebook-Video (ohne Ton), in dem Michael und Sandro sich vor Freude in den Armen liegen, finden Sie übrigens hier.

Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Review-Video: The Dragon and the Wolf Video starten   40     13 46:58

28.08.2017

Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Review-Video: The Dragon and the Wolf

Ein letztes Mal treten wir dieses Jahr zum Recap von Game of Thrones an! Diesmal geht's um das große Finale der Staffel 7: The Dragon and the Wolf. Nachdem Valentin und Maurice on der vorigen Episode alles andere als begeistert waren, diskutieren diesmal Sebastian und Maurice, ob die letzte doch noch einen würdigen Abschluss hinlegt. Was wie immer natürlich nicht ohne Spoiler geht, also seien Sie gewarnt! Folge 7 ist die bislang längste Episode in der Geschichte von Game of Thrones und packt dementsprechend einiges hinein. Wir zeigen unsere Highlights auf, sprechen aber auch unsere größten Enttäuschungen - und sind keineswegs immer einig, in welche Kategorie eine Szene gehört! Abschließend möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die unsere Review-Videos zu Game of Thrones aufgerufen haben! Alle unsere Artikel und Videos zur Serie finden Sie weiterhin zusammengefasst auf unserer großen GoT-Themenseite.

Playerunknowns Battlegrounds - Gamescom-Video: Warum sind die Entwickler im Schock? Video starten   16     3 10:30

27.08.2017

Playerunknown's Battlegrounds - Gamescom-Video: Warum sind die Entwickler im Schock?

GameStar-Redakteur Philipp Elsner hat Brendan "PlayerUnknown" Greene auf der Gamescom 2017 getroffen und mit ihm über den Erfolg von PUBG und die Zukunft des Spiels gesprochen. Im #gamestarcampt-Studio fasst er sein Gespräch mit dem Entwickler und Erfinder von Playerunknown's Battlegrounds im Gespräch mit Michael Graf zusammen. Natürlich geht es auch um die neuen, kommenden Kletter-Animationen und warum der Einbau davon so lange dauert und wir sprechen über die neue Karte, von der es bislang nur wenige Bilder zu sehen gab.

Escape from Tarkov - Gamescom-Demo im Video: So wird das Quest-System aussehen Video starten   7   22:05

27.08.2017

Escape from Tarkov - Gamescom-Demo im Video: So wird das Quest-System aussehen

Die Macher von Escape from Tarkov haben uns auf der Gamescom 2017 neue Inhalte für die Beta-Version ihres Ego-Shooters gezeigt. Im Mittelpunkt der Gameplay-Demo für die Spielemesse in Köln standen die neuen Quests bzw. Missionen, die für mehr Beschäftigung sorgen sollen. Wir haben das Team aber auch nach den aktuellen Problemen der Beta gefragt. Außerdem gibt es einen groben Release-Termin für das nächste Content-Update für Escape from Tarkov. Einen Blick auf das neue Gestensystem gibt es auch, zudem gibt es Antworten auf die Fragen nach Text- und Sprachchat in der Zukunft des Spiels.  

Star Citizen - Chris Roberts im Video-Interview: Wo bleibt die Singleplayer-Kampagne Squadron 42? Video starten   16     8 24:02

25.08.2017

Star Citizen - Chris Roberts im Video-Interview: Wo bleibt die Singleplayer-Kampagne Squadron 42?

Chris Roberts war bei uns zu Gast im #gamestarcampt-Studio auf der Gamescom 2017 und erklärt, warum sich die Singleplayer-Kampagne von Star Citizen, Squadron 42, so lange verzögert hat. Außerdem beantwortet er Fragen der Zuschauer und erklärt, warum er nicht an die Idee eines fertigen Spiels und dessen Release glaubt und stattdessen an das Weiterentwicklungskonzept von MMOs anknüpfen will.

Xbox One X - Video: Was ist nun mit dem ES-Speicher, Aaron Greenberg? Video starten   7     1 17:46

25.08.2017

Xbox One X - Video: Was ist nun mit dem ES-Speicher, Aaron Greenberg?

Wir haben zur gamescom 2017 den Xbox Marketing Director Aaron Greenberg ins Studio bei #gamestarcampt eingeladen und zur Xbox One X ausgefragt. Gemeinsam mit Hardware-Redakteur Christoph Liedtke spricht Michael Obermeier mit Greenberg über das "Enhanced for Xbox One X"-Programm, echte 4K-Grafik und die Komponenten der Xbox One X. Zudem geht unser Hardware-Experte ins Detail: Wie ist das denn nun genau mit dem ES-RAM in der laut Microsoft mächtigsten Konsole der Welt? Zudem beantwortet Aaron Greenberg auch Fragen aus der GameStar- und GamePro-Community. Die Xbox One X erscheint am 7. November für 499,99 Euro. Zudem gibt's eine limitierte Anzahl der sogenannten "Project Scorpio Edition" mit besonderem Aufdruck für Vorbesteller. Xbox One X im Detail: Ist das die stärkste Konsole der Welt?

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Was waren die Gründe für das Industriezeitalter? Video starten   4 2:39 PLUS

22.08.2017

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Was waren die Gründe für das Industriezeitalter?

Mit Anno 1800 widmet sich sich die traditionsreiche Aufbauspielserie nach der Renaissance und der Zukunft erstmals dem Industriezeitalter. Was waren die Gründe für dieses Szenario? Wo liegt der spielerische Reiz? Und von wann bis wann reicht eigentliche eine Partie in Anno 1800? Diese und andere Details verrät Creative Director Dirk Riegert im Exklusivinterview mit GameStar.

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Die wichtigsten Unterschiede zwischen Anno 1800 und Anno 2205 Video starten   6 2:26 PLUS

22.08.2017

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Die wichtigsten Unterschiede zwischen Anno 1800 und Anno 2205

Mit Anno 1800 will Entwickler Blue Byte Mainz zurück zu den historischen Wurzeln der traditionsreichen Aufbauspielreihe. Aber wie genau soll das funktionieren? Und was sind die wichtigsten Unterschiede zum umstrittenen Science-Fiction-Vorgänger Anno 2205? Das haben wir bei unserem Exklusivbesuch Creative Director Dirk Riegert gefragt und eine sehr ausführliche Antwort bekommen.

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Wie wird der Handel in Anno 1800 funktionieren? Video starten   2     3 1:24 PLUS

22.08.2017

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Wie wird der Handel in Anno 1800 funktionieren?

Das abgespeckte Handelssystem war einer der Hauptkritikpunkte an Anno 2205. Mit Anno 1800 und der Rückkehr in ein historisches Szenario soll dieses Spielelement wieder eine größere Bedeutung bekommen. Creative Director Dirk Riegert vom Entwickler Blue Byte Mainz erläutert im Exklusivinterview, wie das funktionieren soll und was das für die traditionellen Anno-Handelsrouten bedeutet.

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Was verbirgt sich hinter der Anno Union? Video starten   3 2:13 PLUS

22.08.2017

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Was verbirgt sich hinter der Anno Union?

Anno 1800 wird pünktlich zum zwanzigjährigen Jubiläum der traditionsreichen Aufbauspielserie erscheinen. Viel Zeit um eine treue Community aufzubauen. Die soll mit der Anno Union nun sowohl ein Zuhause als auch einen Mitbestimmungsort finden. Ganz ähnlich wie beim Space Monkey Program von Beyond Good & Evil 2. Was genau sich hinter der Anno Union verbirgt und wie Blue Byte Mainz die Community einbeziehen will, erklärt Creative Director Dirk Riegert im exklusiven Interview mit GameStar.

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Welche Spielmodi gibt es in Anno 1800? Video starten   4 1:36 PLUS

22.08.2017

Anno 1800 - Das sagt der Chefentwickler - Welche Spielmodi gibt es in Anno 1800?

Welche Spielmodi wird Anno 1800 zum Release liefern? Eigentlich eine einfache, im Serienkontext aber dennoch hochsensible Frage. Denn in den fast 20 Jahren der traditionsreichen Aufbauspielreihe hat es noch kein Serienteil geschafft, vom Start weg das Triumvirat aus Endlosspiel, Storykampagne und Multiplayer bereitzustellen. Mal wurde das eine versprochen und nie geliefert (Multiplayer in Anno 1503), mal gab's Kampagne (Anno 1701) oder Multiplayer-Modi erst im kostenpflichtigen Addon. Wie die Pläne für Anno 1800 ausschauen, verrät uns Creative Director Dirk Riegert im exklsuiven Interview.

Game of Thrones Season 7 Episode 6 - Review-Video: Beyond the Wall Video starten   61     4 19:05

21.08.2017

Game of Thrones Season 7 Episode 6 - Review-Video: "Beyond the Wall"

Vielleicht war es nur eine Frage der Zeit: Folge 6 der Staffel 7 von Game of Thrones ist die erste, die und so richtig enttäuscht. Im Recap-Video erklären Maurice und Valentin, warum ihnen "Jenseits der Mauer" trotz eindrucksvollem Finale und so mancher schockierender Wendung nicht gefallen hat. Wir warnen dabei ausdrücklich vor Spoilern, falls Sie die Episode noch noch nicht gesehen haben! Wie jeden Monat analyisieren wir sowohl die Höhepunkte als auch die Enttäuschungen der jüngsten Episode. Letztere überwiegen dabei zum ersten Mal - vor allem, weil die Folge vor Logiklücken nur so strotzt.  Damit steht nur noch ein Review-Video aus, das zum Finale! Wir hoffen, Sie schalten auch beim letzten Mal wieder ein. Bis dahin finden Sie alle unsere Artikel und Videos zu Game of Thrones auf unserer GoT-Themenseite. 

Spieletrend - Video: Die Minimap stirbt noch 2017, zum Glück! Video starten   101     26 7:58

20.08.2017

Spieletrend - Video: Die Minimap stirbt noch 2017, zum Glück!

Die Minimap in Open-World-Spielen hat für viele Entwickler ausgedient. Und 2017 wird aus vereinzelten Ausreißern wie Skyrim eine Trendwende. Der PS4-Hit Horizon: Zero Dawn hat den Anfang gemacht, auch bei Nier: Automata gab es keine kleine Karte in der Ecke. Und mit Agents of Mayhem haben wir jetzt auch einen Waschechten GTA-Klon, der auf die Minimap verzichtet. Besiegelt wird die Trendwende, wenn Ubisoft seine beiden Blockbuster Assassin's Creed: Origins im Herbst und Far Cry 5 im Frühjahr 2018 veröffentlicht - beide Spiele streichen die Minimap raus. Warum ist das nun ein guter Trend? Aber was bedeutet das Ende der Minimap eigentlich für uns Spieler und wie werden sich die Spiele dadurch verändern? Und warum sind wir so begeistert vom Ende der Minimap? Diese Fragen klären Michael Obermeier und Christian Fritz Schneider im Video und liefert einen Überblick zur aktuellen Entwicklung, die sich vielleicht auch auf Red Dead Redemption 2 und GTA 6 auswirken wird.

StarCraft, Diablo + WoW - Video: Von Blizzard lernen, heißt verlieren Video starten   54     16 14:10

19.08.2017

StarCraft, Diablo & WoW - Video: Von Blizzard lernen, heißt verlieren

Zum Release von StarCraft: Remastered in dieser Woche stellen Sandro Odak und Christian Fritz Schneider eine kühne These auf: Von Blizzard lernen, heißt verlieren. Was mit diese Aussage genau gemeint ist, erklären die beiden GameStar-Redakteure im Video-Talk. Denn durch die Spiele des Erfolgsstudios zieht sich ein roter Faden, egal ob es nun Diablo, World of WarCraft oder Overwatch ist. Blizzard geht nach erkennbarer Strategie vor und viele andere Entwickler und Publisher versuchen, Ideen und Konzepte zu übernehmen. Trotzdem scheitert die Konkurrenz fast immer - zumindest im direkten Vergleich mit Blizzard. Woran liegt das? Welche falschen Schlüsse ziehen Mitbewerber, wenn es darum geht, sich Blizzards Spiele zum Vorbild zu nehmen. Mehr dazu: Wo ist die Liebe bei StarCraft: Remastered?

Top-Spiele vor 10 Jahren - GameStar-Heft 092007 im Rückblick Video starten   1     30 8:17 PLUS

19.08.2017

Top-Spiele vor 10 Jahren - GameStar-Heft 09/2007 im Rückblick

Auch vor 10 Jahren gab's in den Sommermonaten Spielehighlights auf die unsere Redakteure gerne zurückblicken. Dieses Mal mit dabei das Echtzeit-Taktikspiel Combat Mission: Shock Force, das Actionspiel Driver: Parallel Lines, das Actionspiel Harry Potter und der Orden des Phönix sowie das Point-&-Click-Adventure Jack Keane.

Legendär schlecht: Darkseed - Im Weltraum hört dich niemand gähnen Video starten   1     6 4:50 PLUS

19.08.2017

Legendär schlecht: Darkseed - Im Weltraum hört dich niemand gähnen

Grafiken des surrealen »Alien«-Künstlers H.R. Giger sollen 1992 Adventure-Spielern das Fürchten lehren. Noch grausiger sind allerdings die Zutaten aus der Spieldesign-Vorhölle: Zeitdruck, Sackgassen und die irrsinnige Puzzlelogik lassen auch hartgesottene Naturen an diesem Adventure-Alptraum verzweifeln. Zum Beispiel Heinrich Lenhardt, der sich für uns erneut durch Darkseed gequält hat und seitdem in psychologischer Behandlung weilt. Zum Artikel: So schlecht war Darkseed

#GameStarCampt - Video: Alle Infos zu unserem gamescom-2017-Programm Video starten   18     12 5:17

18.08.2017

#GameStarCampt - Video: Alle Infos zu unserem gamescom-2017-Programm

Unter dem Motto #gamestarcampt bringen wir euch dieses Jahr die gamescom nach Hause. Von Dienstag den 22.8. bis Samstag den 26.8. berichten wir täglich von 15:00 – 21:00 Uhr aus unserem Messe-Studio und zeigen die tollsten Spiele und interessantesten Entwickler der größten Spielemesse der Welt. Dieses Jahr steht unser Studio im sonnigen gamescom-Camp im Kölner Jugendpark und kombinieren damit das beste aus beiden Welten: Die größten Namen der Gamescom sprechen in angenehmer Atmosphäre über alle neuen Spieletrends. Welche Spiele sind in der Show? Zu den diesjährigen Highlights zählen Gäste wie Chris Roberts mit Star Citizen, Mount & Blade 2, Hunt Showdown, Kingdom Come: Deliverance, Call of Duty WW2, Destiny 2, Age of Empires, Assassin’s Creed Origins, DayZ und viele mehr. » Vollständiges Programm des Livestreams & mehr Infos Wer führt durch die Sendung? Moderiert wird unser #gamestarcampt Livestream auf Twitch und YouTube von Michael Obermeier und Christian Fritz Schneider. Jeden Abend begrüßen wir ab 18:00 Uhr unsere Redakteurskollegen von GameStar, darunter Sandro Odak, Michael Graf, Heiko Klinge, Maurice Weber, Phillip Elsner und Petra Schmitz, sowie GamePro, darunter Rae Grimm, Mirco Kämpfer und Linda Sprenger zu einem gemeinsamen Plausch. Wie kann ich zusehen? Achtung: Aktuell ist noch nicht abschließend mit den Betreibern des gamescom-Camps geklärt, inwieweit externe Besucher als Zuschauer vor Ort unser Studio besuchen dürfen. Wir versuchen natürlich eine Lösung dafür zu finden. Aktuell ist jedoch nur garantiert, dass Personen die bereits einen bezahlten Platz im gamescom-Camp haben, zuschauen dürfen. Wir aktualisieren diesen Text, sobald sich etwas ergibt und bitten um Verständnis. Selbstverständlich läuft aber auch die ganze Sendung auf YouTube und Twitch, die interessantesten Beiträge auf dem Stream gibt’s zudem anschließend auch auf GameStar.de und YouTube. Welche anderen gamescom-Veranstaltungen gibt es? Neben dem #gamestarcampt-Stream gibt’s dieses Jahr außerdem in Kooperation mit McDonalds die Minecraft-Lounge Pixxel Island sowie spannende E-Sport-Turniere in Clash Royale und FIFA auf der ESWC-Bühne.

Hearthstone: Midrange-Druide - Knochenross, Plagen + Co. Video starten   7     6 16:49

16.08.2017

Hearthstone: Midrange-Druide - Knochenross, Plagen & Co.

Hearthstone: Knights of the Frozen Throne steht noch ganz am Anfang, aber der Druide hat sich in verschiedenen Deck-Varianten schon als sehr starke Klasse herauskristallisiert. Heute geht es also um eine Midrange-Variante, die im Netz nach einer der neuen Karten benannt ist, dem Knochenross. Hier verzichten wir komplett auf die Jade-Golems. Wir spielen viele Spott-Karten wie z.B. Teerkriecher aber auch Karten aus alten Aggro-Decks wie Lebendiges Mana kommen zum Einsatz. Die zwei neuen Karten Gruftlord und Panzerplünderer bilden eine tolle Kombination. Natürlich versuchen wir durch Hüter des Morasts, Pflege und Wildwuchs unsere Manakristalle zu erhöhen, da uns das einen Vorteilt bringt. Gerade mit starken Zaubern wie Üble Verseuchung wollen wir so schnell wie möglich unser Kristallmaximum erreichen. Es mag zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, ohne 1-Mana-Diener zu spielen, aber durch Anregen haben wir die Möglichkeit, teure Karten auf Zug 1 zu spielen. Druidin des Schwarms, Zorn oder Teerkriecher können wir also getrost behalten. Hier die einzelen Karten: 2 x Anregen 2 x Zeichen des Lotus 1 x Verrückter Alchemist 2 x Druidin des Schwarms 2 x Macht der Wildnis 2 x Wildwuchs 2 x Zorn 2 x Gruftlord 2 x Teerkriecher 1 x Fandral Hirschhaupt 2 x Hüter des Morasts 2 x Panzerplünderer 2 x Lebendiges Mana 2 x Pflege 2 x Seuchenherd 2 x Knochenross 1 x Malfurion der Befallene 2 x Üble Verseuchung Deck-Code: AAECAZICBqEGrqsChsECysMCkdACmdMCDF/ +AfcDxAbkCL6uAs27ApvNAqDNAofOAqbOAo7QAgA= Hinweis: Bitte entfernt die Leerzeile nach dem Slash um den Code ins Spiel zu übernehmen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Das Deck wurde übrigens vom Pro-Gamer Kolento entwickelt, gefunden haben wir es hier.

Die 6 größten WoW-Rekorde - Video: Das haben wir Spieler geschafft Video starten   9     10 6:21

15.08.2017

Die 6 größten WoW-Rekorde - Video: Das haben wir Spieler geschafft

Schon bald erscheint Patch 7.3 für WoW: Legion und mit Argus werden wir einen anderen Planeten besuchen und der Brennenden Legion vielleicht ein für alle Mal den Garaus machen? Klingt rekordverdächtig – passend dazu kommen hier die 6 kuriosesten Rekorde, die WoW-Spieler geschafft haben. Sie kennen noch weitere kuriose WoW-Errungenschaften? Oder haben vielleicht sogar selber eine geschafft? Dann schreiben Sie uns in den Kommentaren, wir freuen uns von Ihnen zu lesen. Mehr Toplisten-Videos: Diese Highlights sind auf der Gamescom spielbar

No Mans Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen + Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende Video starten   60     20 15:29

15.08.2017

No Man's Sky 1.3 - Video-Fazit: Mega-Update »Atlas Rises« mit Story, Missionen & Multiplayer bringt die Stimmungs-Wende

Trendwende bei No Man's Sky: Eine der größten Spieleenttäuschungen von 2016 kassiert nach dem großen Update 1.3 »Atlas Rises« viel Lob in den Bewertungen auf Steam. Mit etlichen Detailänderungen und Gameplay-Verbesserungen, aber vor allem den großen Neuerungen Story, Missionen und Multiplayer wollen Hello Games ein Jahr nach Release zeigen, dass sie ihr Spiel nicht aufgegeben haben. Wir haben die Neuerungen ausprobiert. Im Video zieht Christian Fritz Schneider ein Fazit und erklärt, warum wir trotz Patch 1.3. nicht in Begeisterung für No Man's Sky verfallen. Dazu gibt es jede Menge Gameplay-Szenen zu einigen der Neuerungen, darunter der Multiplayer, die neuen Raumkämpfe, die Nebenmissionen und abgestürzten Frachter. Die gab es zuletzt in den frühen Ankündigungs-Trailern von No Man Sky, jetzt kann man sie tatsächlich im Spiel finden. Viele Komfort-Änderungen Im Video konzentrieren wir uns auf die großen Neuerungen. Es gibt aber auch eine Vielzahl kleiner Anpassungen, die No Man's Sky zwar nicht grundlegend ändern, im Alltag aber für Komfort sorgen. So kann man jetzt beispielsweise das Schiff jederzeit zur Position des Spielers rufen - vorausgesetzt es ist genug Treibstoff im Tank. Außerdem bietet die Sternenkarte jetzt mehr Details zu Gefahrenstufe und Wirtschaftskraft eines Sonnensystems, wenn man die richtigen Scanner installiert. Mit dem neuen Terraforming-Tool lassen sich Tunnel graben und Brücken bauen. Und sogar Tiefflüge sind jetzt möglich. Allerdings gibt es hier eine Einschränkung. So kann man immer noch nicht durch Fels-Bögen hindurchfliegen. Mehr Details zu den Änderungen gibt's in der Übersicht zum Atlas Rises Update 1.3 für No Man's Sky. Warum lügen Entwickler? Podcast zu No Man's Sky und Co.

Hearthstone: Malfurion der Befallene - Der Jade-Druide im aktuellen Addon Video starten   8     2 30:16

14.08.2017

Hearthstone: Malfurion der Befallene - Der Jade-Druide im aktuellen Addon

Der altbekannte Jade-Druide hat es allem Anschein nach auch in die aktuelle Erweiterung von Hearthstone geschafft. Natürlich wird er in dieser Variante passend zu Knights of the Frozen Throne um einige neue Karten wie z.B. Malfurion der Befallene erweitert. Die Grundmechanik in diesem Deck sind die sogenannten Jadegolems. Der erste hervorgerufene startet mit 1/1 und die darauffolgenden steigern sich immer um +1/+1. So hat also jeder Jadegolem einen Angriffs- und einen Lebenspunkt mehr als sein Vorgänger. Es gibt mehrere Karte, die diese Diener hervorrufen wie z.B. Jadeidol oder Jadebehemoth. Das erste Jadeidol sollten wir zum Golem machen, das zweite wird dann üblicherweise dreifach zurück ins Deck sortiert. So kann der Druide nie Kartenermüdung erleiden und uns gehen niemals die Golems aus. Mit der neuen Karte Seuchenherd halten wir lange durch und feiern ein Comeback, wenn der Gegner unsere Seite freigeräumt hat, selber aber viele Diener besitzt. Mit Üble Verseuchung oder Pflege haben wir immer genug Karten auf der Hand. Tolle Karten für die Eröffnungshand sind Jadeidol, Wildwuchs oder Jadeblüte. Gegen Aggro-Decks kann man Zorn und sogar Prankenhieb behalten. Hieraus besteht unser Deck: 2 x Anregen 1 x Irdene Schuppen 2 x Jadeidol 2 x Wildwuchs 2 x Zorn 2 x Jadeblüte 1 x Fandral Hirschhaupt 2 x Jadegeist 2 x Prankenhieb 1 x Zauberbrecher 2 x Pflege 2 x Seuchenherd 1 x Aya Schwarzpfote 1 x Der schwarze Ritter 2 x Jadebehemoth 1 x Malfurion der Befallene 2 x Urzeitlicher Drache 2 x Üble Verseuchung Deck-Code: AAECAZICBvIF+AyuqwKUvQL5wAKZ0wIMQF/+AcQG5Ai0uwLLvALPvALdvgLJxwKgzQKHzgIA Viel Spaß beim Ausprobieren

Game of Thrones Season 7 Episode 5 - Review-Video: Eastwatch Video starten   23     6 18:43

14.08.2017

Game of Thrones Season 7 Episode 5 - Review-Video: "Eastwatch"

Kann Folge 5 der siebten Staffel von Game of Thrones das Bombast-Niveau der Vorgängerfolge halten? Kurze Antwort: Nein. Aber im Recap-Video erklären Maurice und Valentin von IGN, warum "Eastwatch" das auch gar nicht muss. Selbstverständlich wie in jedem unserer Reviews mit klarer Spoiler-Warnung. Also Vorsicht, wenn Sie die neue Folge von Season 7 noch nicht gesehen haben! In unserer Review besprechen wir, was uns an "Ostwacht" am besten gefallen hat und wo uns die Folge trotzdem enttäuscht. Und wie jede Woche wagen wir auch diesmal eine Prognose für die Zukunft. Alles, was das Fanherz-begehrt, finden Sie auf unserer großen Themenseite zu Game of Thrones, darunter unsere Reviews zu allen bisherigen Folgen. Jeden Montag nehmen wir die neue Episode in Artikel und Video auseinander. Es lohnt sich also, dranzubleiben und regelmäßig reinzuschauen!

Enchroma-Brille im Test-Video - Hilfe für farbenblinde Gamer? Video starten   24     29 13:59

11.08.2017

Enchroma-Brille im Test-Video - Hilfe für farbenblinde Gamer?

Johannes ist farbenblind. Im normalen Alltag ist seine Rot-Grün-Schwäche für ihn kein Problem, schließlich kann er durchaus Farben sehen, nur bestimmte Farbtöne heben sich weniger stark voneinander ab als bei normalsichtigen Menschen. Doch gerade beim Zocken kommt ihm die Farbfehlsichtigkeit öfter mal in die Quere. Etwa wenn er in FIFA die einer Mannschaft nicht von der anderen unterscheiden kann, oder wenn er Feinde in Shootern wie Squad einfach nicht rechtzeitig erkennt.  Doch jetzt gibt es Hilfe. Die Enchroma-Brille soll Menschen mit Rot-Grün-Schwäche ermöglichen, die Welt so wahrzunehmen, wie es andere Menschen tun. Das Resultat sieht man auf YouTube in zahlreichen Reaction-Videos. Kann die Brille auch Johannes helfen, Farben zu sehen und sogar besser zu zocken? Wir haben den Test gemacht.  Hinweis: Farbwahrnehmung ist extrem subjektiv und Farbenblindheit bei jedem Betroffenen unterschiedlich ausgeprägt. Bei unserem Test handelt es sich zwangsläufig um einen rein subjektiven Eindruck. Enchroma selbst gibt an, dass die Brille bei vier von fünf Betroffenen einen Effekt hat. Wer die Brille auf der offiziellen Homepage bestellt, kann sie innerhalb von 60 Tagen zurückschicken und bekommt sein Geld zurück. Für den Test hat uns Enchroma die Brille kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Gamescom-Highlights 2017 - Video: Diese Spiele kann man zocken Video starten   17     5 4:48

10.08.2017

Gamescom-Highlights 2017 - Video: Diese Spiele kann man zocken

Die Gamescom 2017 steht vor der Tür und die Tickets sind heiß begehrt wie eh und je. Freitag und Samstag sind zum aktuellen Zeitpunkt sogar schon komplett ausverkauft. Aber worauf freuen wir Spieler uns am meisten? Wir zeigen die 15 Spiele-Highlights, die auf dem Messe-Showfloor für alle Besucher anspielbar sind und klären auf, welchen Titel wir in welcher Halle finden können. Disclaimer: Publisher wie Sony halten sich bezüglich ihres Messeaufgebots noch sehr bedeckt und kommen daher in dieser Liste nicht vor. Eine komplette Übersicht finden Sie in unserer Liste mit allen Anspiel-Titeln der Gamescom 2017. Mehr Toplisten-Videos: 5 Spiele mit dem besten Sounddesign

mehr anzeigen
wird geladen ...

Willkommen bei GameStar!

GS Logo

Weiter mit Werbung

Wie gewohnt mit personalisierter Werbung, Werbespots und Tracking. In den Datenschutzoptionen kannst du die dafür benötigten Verarbeitungszwecke und Partner einsehen. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.

Zustimmen

Werbefrei mit GameStar Plus

Unbegrenzt alle Inhalte ganz ohne Werbebanner, Werbespots und Tracking. Ab 5,99€ pro Monat oder mit Plus einloggen. Verarbeitungszwecke und Partner fndest du in den Datenschutzoptionen. Weitere Details siehe Datenschutzerklärung.

Mehr erfahren

Für die Weiterentwicklung und Finanzierung unseres Angebotes erheben und verarbeiten wir und bis zu 255 Partner personenbezogene Daten und Identifikationsmerkmale wie, Gerätekennungen oder IP-Adressen und erfassen individuelles Nutzungsverhalte mit Cookies oder ähnlichen Verfahren gemäß § 25 Abs. 1 TDDDG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Die Verarbeitungszwecke sind Datenverarbeitung zur Anzeige und Optimierung von personalisierter Werbung mit Profilbildung, Analyse, Personalisierung und Optimierung von eigenen Produkten und Inhalten (Marketing, Analyse, A/B-Testing), Push-Benachrichtigungen und Kommunikation, technisch erforderliche Cookies (Sicherheit, Anmeldung, Kommentare, Forum).

Die Datenverarbeitung kann unter Umständen auch außerhalb der EU oder des europäischen Wirtschaftsraums erfolgen, beispielsweise in den USA. Wir schützen deine Daten in diesen Fällen gemäß Art. 45 ff. DSGVO. In den Datenschutzoptionen kannst du die Datenverarbeitungen jederzeit einsehen oder deine Einwilligung insgesamt zurücksetzen.


Impressum Nutzungsbestimmungen Datenschutz Kontakt Mit Plus einloggen
Newsletter bestellen

Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach

RUBRIKEN
Impressum | Unser Team | Unser Kodex | Über Webedia | Abo kündigen | Karriere | Newsletter | Kontakt | Nutzungsbestimmungen | Mediadaten | Datenschutzerklärung | Cookies & Tracking | Transparenzbericht

MEDIENGRUPPE
GameStar | GamePro | Mein MMO | GetHero | Jeuxvideo.com | Gamepressure.com

SOCIAL MEDIA
Twitter | Facebook | Instagram | TikTok | WhatsApp

Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten

Webedia Logo
Login

Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können.