Läuft gerade Spiele-Comebacks - Diese Games könnt ihr endlich wieder kaufen

Spiele-Comebacks - Diese Games könnt ihr endlich wieder kaufen

von Christian Fritz Schneider,
02.05.2022 16:33 Uhr

Von Zeit zu Zeit verschwinden Spiele aus dem Verkauf. Warum das so ist, haben wir vor ein paar Tagen in einem Video erklärt. Die gute Nachricht ist jedoch: Einige einst verschwundene Spiele kehren auch wieder zurück.

In den letzten Jahren sind eine ganze Reihe an Titel, die lange als verschwunden galten, dann doch wieder in den Download-Shops von GOG bis Steam aufgetaucht. Hier stellt unser Redakteur Christian Fritz Schneider einige dieser Spiele vor.

So schön es übrigens ist, dass einige Spiele wieder den Weg in den legalen Verkauf gefunden haben, so traurig ist es auch, dass immer noch viele Spiele fehlen. Wir hatten einige der schönsten Titel, die nicht mehr verkauft werden in einer kleinen Videoreihe vorgestellt. Einige der Titel sind zum Glück inzwischen wieder da, viele aber auch nicht. So fehlen beispielsweise noch immer die früheren MechWarrior-Spiele, wie im ersten Video beschrieben. Und auch Drakan: Order of the Flame und Oni, ein paar tolle aber fast vergessene Actionspiele, fehlen weiterhin. Genauso, wie die grandiose Action-Flugsimulation G-Police oder die deutsche Antwort auf Fallout. Und auch das Erstlingswerk vom deutschen Studio Yager fehlt weiterhin, genauso wie eines der besten Star-Trek-Spiele.


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Top-Listen
270 Videos
2.029.899 Views