Läuft gerade Stalker trifft auf MMO: Survival-Spiel Pioner zeigt erstes Gameplay
Stalker trifft auf MMO: Survival-Spiel Pioner zeigt erstes Gameplay

9320 Aufrufe

Stalker trifft auf MMO: Survival-Spiel Pioner zeigt erstes Gameplay

Der russische Indie-Entwickler GFA Games werkelt bereits seit einigen Jahren an seinem Survival-MMO-Mix Pioner. Im Rahmen der E3 2021 gibt es nun erstmals Spielszenen zu sehen und die erinnern atmosphärisch durchaus an die Stalker-Reihe. 

Als ehemaliger Speznas-Agent seid ihr in Pioner auf einer postapokalyptischen Insel gefangen und müsst euch mit den Gefahren vor Ort auseinandersetzen. Dies beinhaltet Anomalien, mutierte Tiere und feindlich gesinnte Menschen. Als wäre das noch nicht genug, sind da auch außerdem noch schwebende, mysteriöse Personen, die euch konfrontieren. 

In Pioner seid ihr aber nicht ganz allein auf euch gestellt. Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als eine Mischung aus Survival-Ego-Shooter und MMO. Wie umfangreich die Online-Komponente ausfällt, ist aber noch unklar. Im Trailer sind in einer Szene mindestens drei Personen gleichzeitig unterwegs.

Immerhin haben die Entwickler mittlerweile einen Release ins Auge gefasst: Pioner soll Ende 2021 bis Anfang 2022 für den PC erscheinen.


Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
14.891 Videos
143.135.174 Views