Läuft gerade Star Trek: Resurgence: Das Adventure vereint SciFi-Action mit Story-Fokus

Star Trek: Resurgence: Das Adventure vereint SciFi-Action mit Story-Fokus

10.12.2021 09:45 Uhr

Trekkies aufgepasst: Ein neues Star-Trek-Spiel ist im Anflug - na ja, bis zur Landung ist es leider noch ein Weilchen hin. Erst 2022 soll es soweit sein. Doch immerhin wurde auf den Game Awards 2021 ein erster Trailer gezeigt, der klarmacht, dass es sich hier um ein sehr storylastiges Spiel handelt.

Worum geht's? Die Handlung des Spiels setzt kurz nach den Geschehnissen der Serie Star Trek: The Next Generation an. Ihr spielt sowohl die Erste Offizierin Jara Rydek als auch die Ingenieurin Carter Diaz. Zusammen sind sie einem Geheimnis zweier Alien-Völker auf der Spur.

Fan-Service inklusive: Allein schon aufgrund der zeitlichen Nähe zur TV-Serie können sich Kenner natürlich auch auf den ein oder anderen Auftritt bekannter Charaktere freuen. Ob sie in der Handlung auch eine tragende Rolle spielen werden, ist aber nicht bekannt.

Die Handlung soll auch der große Fokus des Spiels werden, was bei einem Blick auf das Entwicklerteam nicht verwundern dürfte. Viele Team-Mitglieder des Entwicklers Dramatic Labs stammen nämlich vom ehemaligen Studio Telltale, das vor allem für seine Adventure-Reihen wie The Walking Dead oder Tales from the Borderlands bekannt war.

Demensprechend soll auch Star Trek: Resurgence auf umfangreiche Gespräche samt Dialogoptionen und sich daraus verzweigender Story-Fäden setzen. Damit das auf Dauer nicht zu monoton wird, soll es aber auch ausreichend SciFi-Action geben, natürlich inklusive bekannter Star Trek-Gadgets wie Phaser und Tricorder.


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.291 Videos
131.177.282 Views